• Produktbild: 3096 Tage
  • Produktbild: 3096 Tage
  • Produktbild: 3096 Tage

3096 Tage Die erschütternde Geschichte von Natascha Kampusch

28

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

9361

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

Januar 2012

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

19,1/12,1/2,5 cm

Gewicht

274 g

Farbe

Lichtgrau

Auflage

20. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-37426-0

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

9361

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

Januar 2012

Verlag

Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

19,1/12,1/2,5 cm

Gewicht

274 g

Farbe

Lichtgrau

Auflage

20. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-548-37426-0

Herstelleradresse

Ullstein Taschenbuchvlg.
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

28 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

Sehr emotional

Bewertung am 19.04.2026

Bewertungsnummer: 3113679

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: Ich weiß nicht, wann ich das erste Mal von N.Kampusch gehört habe. Ihr Leben wurde geprägt durch Angst,Wut auf den Entführer, ihr Leid so grausam und traurig bis heute. Aber sie ist heute eine sehr starke junge Frau, die man einfach nur bewundern kann. Denn ihr Leben ist so oft analysiert worden, sie wurde sogar angefeindet, weil der Vater dachte, dass die Entführung vorgetäuscht wurde … Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte drin. Da ich selbst „Platzangstprobleme“ habe, konnte ich ihre körperlichen und seelischen Schmerzen fast selbst spüren. Eingesperrt in diesem dunklen Kellerverließ, mental gefoltert und mit Essensentzug bestraft. Unfassbar, was diese junge Frau alles erdulden musste und wie sie sich selbst schützte, um dieses Martyrium zu überleben. Eine sehr bewegende Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt. Was für ein Albtraum, und was muss in dem Entführer vorgegangen sein? Was hat er in Natascha gesehen und warum hat er sie entführt? Haben die Ermittler wirklich damals versagt und hätten sie Natascha früher befreien können? Schonungslos offen dokumentiert die Autorin ihr Leben und ihr Bestreben, dass sie endlich zur Ruhe kommen kann und hoffentlich alles verarbeiten. Der Schreibstil ist brillant, die Fakten sind breit gefächert, die Geschichte ist mit viel Herzblut geschrieben und es strotzt nur so vor Emotionen. Ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Sehr emotional

Bewertung am 19.04.2026
Bewertungsnummer: 3113679
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: Ich weiß nicht, wann ich das erste Mal von N.Kampusch gehört habe. Ihr Leben wurde geprägt durch Angst,Wut auf den Entführer, ihr Leid so grausam und traurig bis heute. Aber sie ist heute eine sehr starke junge Frau, die man einfach nur bewundern kann. Denn ihr Leben ist so oft analysiert worden, sie wurde sogar angefeindet, weil der Vater dachte, dass die Entführung vorgetäuscht wurde … Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte drin. Da ich selbst „Platzangstprobleme“ habe, konnte ich ihre körperlichen und seelischen Schmerzen fast selbst spüren. Eingesperrt in diesem dunklen Kellerverließ, mental gefoltert und mit Essensentzug bestraft. Unfassbar, was diese junge Frau alles erdulden musste und wie sie sich selbst schützte, um dieses Martyrium zu überleben. Eine sehr bewegende Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt. Was für ein Albtraum, und was muss in dem Entführer vorgegangen sein? Was hat er in Natascha gesehen und warum hat er sie entführt? Haben die Ermittler wirklich damals versagt und hätten sie Natascha früher befreien können? Schonungslos offen dokumentiert die Autorin ihr Leben und ihr Bestreben, dass sie endlich zur Ruhe kommen kann und hoffentlich alles verarbeiten. Der Schreibstil ist brillant, die Fakten sind breit gefächert, die Geschichte ist mit viel Herzblut geschrieben und es strotzt nur so vor Emotionen. Ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Maestro

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023

Bewertungsnummer: 2056316

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

ich fühle mich nun stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen… Was für ein tragisches Schicksal Natascha lässt sich während der ganzen Zeit nicht brechen, bleibt stark. Ihre Eltern, überfordert, unfähig, Liebe zu geben, haben für diesen Wegen sicherlich mitgeholfen, aber nur für die Stärke. Ein starker Mensch, bewundernswert. Sie tut mir unendlich leid, vorallem, da die Polizei wohl wirklich viel zu viele Fehler gemacht hat. Tragisch, sehr sehr tragisch. Sie schreibt sehr eindrücklich und sehr, sehr ehrlich! Was für eine Biographie Eine Geschichte, die tief unter die Haut geht! Das Böse ist unter uns nur schaut niemand hin. Zivilcourage wird zum Fremdwort. Natascha wird zum 2. Mal Opfer - nur weil sie ihren Peiniger als Mensch sieht. Was wirft man einer 10-jährigen vor? Das sie 8 Jahre das Beste versucht aus einer ausweglosen Situation zu machen? und so etwas muss man verstehen? Von der Polizei zum “Täter” und Mitwisser gestempelt. Nur ja keine Fehler zugeben. Bestätigt, was ich schon immer dachte - ein sehr, sehr tragisches Kapitel der Österreichischen Geschichte. Fazit: Eine Frau, stark, mutig, bewundernswert. Ein wundervolles Leben in Freiheit wünsche ich.

Maestro

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023
Bewertungsnummer: 2056316
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

ich fühle mich nun stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen… Was für ein tragisches Schicksal Natascha lässt sich während der ganzen Zeit nicht brechen, bleibt stark. Ihre Eltern, überfordert, unfähig, Liebe zu geben, haben für diesen Wegen sicherlich mitgeholfen, aber nur für die Stärke. Ein starker Mensch, bewundernswert. Sie tut mir unendlich leid, vorallem, da die Polizei wohl wirklich viel zu viele Fehler gemacht hat. Tragisch, sehr sehr tragisch. Sie schreibt sehr eindrücklich und sehr, sehr ehrlich! Was für eine Biographie Eine Geschichte, die tief unter die Haut geht! Das Böse ist unter uns nur schaut niemand hin. Zivilcourage wird zum Fremdwort. Natascha wird zum 2. Mal Opfer - nur weil sie ihren Peiniger als Mensch sieht. Was wirft man einer 10-jährigen vor? Das sie 8 Jahre das Beste versucht aus einer ausweglosen Situation zu machen? und so etwas muss man verstehen? Von der Polizei zum “Täter” und Mitwisser gestempelt. Nur ja keine Fehler zugeben. Bestätigt, was ich schon immer dachte - ein sehr, sehr tragisches Kapitel der Österreichischen Geschichte. Fazit: Eine Frau, stark, mutig, bewundernswert. Ein wundervolles Leben in Freiheit wünsche ich.

Kundinnen und Kunden meinen

3096 Tage

von Natascha Kampusch

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: 3096 Tage
  • Produktbild: 3096 Tage
  • Produktbild: 3096 Tage