Produktbild: Reise im Mondlicht

Reise im Mondlicht Roman

2

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.12.2007

Herausgeber

Christiana Viragh

Verlag

dtv

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

19/12,1/2 cm

Gewicht

198 g

Farbe

Beige / Kaffee

Auflage

9. Auflage

Originaltitel

Utas és holdvilág (Revai, Budapest 1937; letzte Neuauflage Magveto, Budapest 2000)

Übersetzt von

Christina Viragh

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-13620-4

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

Ein Reiseroman vom Feinsten. ("Anzeiger des Hauptverbandes des österreichischen Buchhandels")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.12.2007

Herausgeber

Christiana Viragh

Verlag

dtv

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

19/12,1/2 cm

Gewicht

198 g

Farbe

Beige / Kaffee

Auflage

9. Auflage

Originaltitel

Utas és holdvilág (Revai, Budapest 1937; letzte Neuauflage Magveto, Budapest 2000)

Übersetzt von

Christina Viragh

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-13620-4

Herstelleradresse

dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
DE

Email: produktsicherheit@dtv.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gutes Buch

Bewertung am 07.04.2026

Bewertungsnummer: 3102458

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss ehrlich sagen: Als ich das Buch frisch gelesen hatte, fand ich es zunächst ganz in Ordnung. Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wuchs es mir ans Herz. Inzwischen habe ich eine sehr hohe Meinung von diesem Buch und mag es wirklich sehr.

Gutes Buch

Bewertung am 07.04.2026
Bewertungsnummer: 3102458
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss ehrlich sagen: Als ich das Buch frisch gelesen hatte, fand ich es zunächst ganz in Ordnung. Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wuchs es mir ans Herz. Inzwischen habe ich eine sehr hohe Meinung von diesem Buch und mag es wirklich sehr.

'Er hatte das schauderhafte…

buch_akzente am 10.01.2025

Bewertungsnummer: 2923599

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

'Er hatte das schauderhafte Londoner Klima gemocht, jene nasse, gedunsene, neblige Weichheit, in der man so gut versinken kann und die so getreulich das Alleinsein und den Spleen umfängt.' S. 88 Ich besitze dieses Buch schon seit einigen Jahren. Aber leider hab' ich erst jetzt dazu gegriffen. Aber erstmal kurz zum Inhalt: Hauptprotagonist ist Mihaly, in der Fabrik seines Vaters tätig und gerade mit Erzsi verheiratet, die sich hat scheiden lassen, um Mihaly ehelichen zu können. Ihre Hochzeitsreise führt sie nach Italien, beginnend in Venedig. Doch die engen Gassen dieser Stadt, sowie das vermeintlich zufällige Zusammentreffen mit einem Jugendfreund lösen etwas in ihm aus, das er nicht aufhalten kann. Eine Weile dachte ich, es ginge in dem Buch um die Selbstfindung des Mihaly. Bald darauf schien es mir, als laufe der Protagonist einem Phantom hinterher. Und zwischendurch war mir klar, dass er hochsensibel ist und intensiver fühlt. Oder geht es hier eher um die Bewältigung eines Traumas? Das sind einige Facetten der Geschichte, die einen Teil der Spannung ausmachen bzw. auslösen und die einen immer wieder zum Nachdenken anregen. Dementsprechend ist die Identitätsfindung ein wichtiges Thema dieses Romans, aber es geht auch um das Durchbrechen von Konventionen, um Freundschaft und um die Formen der Liebe. Das Buch setzt sich zusätzlich mit dem Tod auseinander. Was macht es mit uns, wenn wir an ihn denken? Haben wir Angst oder gar Sehnsucht? Und welche Beziehung hat unsere Gesellschaft zum Tod? Und nebenbei lernen wir das Italien der 30er Jahre kennen, denn irgendwie kommt der Roman wie ein Roadmovie daher, auf eine angenehme und atmosphärische Art und Weise. Dabei ist der Roman leicht zu lesen, zum Einen durch subtilen Humor, der Mihaly zu einem tragikomischen Helden werden lässt, aber auch sprachlich, denn die Geschichte ist flüssig zu lesen und immer wieder eingestreute, poetische Metaphern erfreuen das Leserherz . Eine klare Leseempfehlung ♥️.

'Er hatte das schauderhafte…

buch_akzente am 10.01.2025
Bewertungsnummer: 2923599
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

'Er hatte das schauderhafte Londoner Klima gemocht, jene nasse, gedunsene, neblige Weichheit, in der man so gut versinken kann und die so getreulich das Alleinsein und den Spleen umfängt.' S. 88 Ich besitze dieses Buch schon seit einigen Jahren. Aber leider hab' ich erst jetzt dazu gegriffen. Aber erstmal kurz zum Inhalt: Hauptprotagonist ist Mihaly, in der Fabrik seines Vaters tätig und gerade mit Erzsi verheiratet, die sich hat scheiden lassen, um Mihaly ehelichen zu können. Ihre Hochzeitsreise führt sie nach Italien, beginnend in Venedig. Doch die engen Gassen dieser Stadt, sowie das vermeintlich zufällige Zusammentreffen mit einem Jugendfreund lösen etwas in ihm aus, das er nicht aufhalten kann. Eine Weile dachte ich, es ginge in dem Buch um die Selbstfindung des Mihaly. Bald darauf schien es mir, als laufe der Protagonist einem Phantom hinterher. Und zwischendurch war mir klar, dass er hochsensibel ist und intensiver fühlt. Oder geht es hier eher um die Bewältigung eines Traumas? Das sind einige Facetten der Geschichte, die einen Teil der Spannung ausmachen bzw. auslösen und die einen immer wieder zum Nachdenken anregen. Dementsprechend ist die Identitätsfindung ein wichtiges Thema dieses Romans, aber es geht auch um das Durchbrechen von Konventionen, um Freundschaft und um die Formen der Liebe. Das Buch setzt sich zusätzlich mit dem Tod auseinander. Was macht es mit uns, wenn wir an ihn denken? Haben wir Angst oder gar Sehnsucht? Und welche Beziehung hat unsere Gesellschaft zum Tod? Und nebenbei lernen wir das Italien der 30er Jahre kennen, denn irgendwie kommt der Roman wie ein Roadmovie daher, auf eine angenehme und atmosphärische Art und Weise. Dabei ist der Roman leicht zu lesen, zum Einen durch subtilen Humor, der Mihaly zu einem tragikomischen Helden werden lässt, aber auch sprachlich, denn die Geschichte ist flüssig zu lesen und immer wieder eingestreute, poetische Metaphern erfreuen das Leserherz . Eine klare Leseempfehlung ♥️.

Kundinnen und Kunden meinen

Reise im Mondlicht

von Antal Szerb

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Daniela Perhalt

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

Sprachlich großes Kino. Poetische...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Sprachlich großes Kino. Poetische Sätze die, die Melancholie der Vergangenheit erzählen und in die Tiefen der menschlichen Seele blicken lassen. Sehr schönes, trauriges Buch das im Leser Nachhall findet.
  • Daniela Perhalt
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Sprachlich großes Kino. Poetische...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Sprachlich großes Kino. Poetische Sätze die, die Melancholie der Vergangenheit erzählen und in die Tiefen der menschlichen Seele blicken lassen. Sehr schönes, trauriges Buch das im Leser Nachhall findet.

Meinung aus der Buchhandlung

Reise im Mondlicht

von Antal Szerb

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Reise im Mondlicht