• Produktbild: Menschen im Hotel
  • Produktbild: Menschen im Hotel

Menschen im Hotel Roman

19

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

49493

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.02.2007

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/2,3 cm

Gewicht

299 g

Farbe

Ozeanblau / Schwarz

Auflage

18. Auflage

Originaltitel

Grand Hotel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-03798-2

Beschreibung

Rezension

»Erstaunlich gut recherchierte, glänzend formulierte Literatur.«
»Vicki Baum schreibt mit zärtlichem Furor; eine große Könnerin voller Vitalität. Die Kraft ihrer Einfühlung scheint unbegrenzt.« ("Die Tat")

Produktdetails

Verkaufsrang

49493

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.02.2007

Verlag

Kiepenheuer & Witsch

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/2,3 cm

Gewicht

299 g

Farbe

Ozeanblau / Schwarz

Auflage

18. Auflage

Originaltitel

Grand Hotel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-462-03798-2

Herstelleradresse

Kiepenheuer & Witsch GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
DE

Email: produktsicherheit@kiwi-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Das Cover passt perfekt zum…

sada65 am 30.10.2022

Bewertungsnummer: 2785219

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches und zur Geschichte. Die Autorin Vicki Baum erzählt fesselnde die Geschichte verschiedener Menschen, die sich in 1920 zufällig in einem Berliner Grand Hotel treffen. Eine alternde Ballerina verbringt eine Liebesnacht mit einem etwas zwielichtigen jungen Baron. Für einen Firmenchef geht es um das Geschäft seines Lebens und einer seiner Mitarbeiter möchte todkrank vom Hotel aus das Leben genießen lernen. All diese Menschen suchen nach einem Neuanfang, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise und mit einem unvorhergesehenen Ende. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft werden einfühlsam und spannend charakterisiert. Obwohl das Buch so alt ist und an seiner Frische nichts eingebüßt, ist es so modern, das die Sorgen und Nöte der Menschen jedoch durchaus vergleichbar bleiben. Die Autorin Vicky Baum scheute nicht vor einer sozialkritischen Betrachtung der Gesellschaft zurück. Der Roman ist tiefgründig mit hoher sozialer Kompetenz. Vicki Baum versteht es, die Stimmungen ihrer Protagonisten und die Berliner Atmosphäre der "wilden Zwanziger" authentisch zu vermitteln.

Das Cover passt perfekt zum…

sada65 am 30.10.2022
Bewertungsnummer: 2785219
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches und zur Geschichte. Die Autorin Vicki Baum erzählt fesselnde die Geschichte verschiedener Menschen, die sich in 1920 zufällig in einem Berliner Grand Hotel treffen. Eine alternde Ballerina verbringt eine Liebesnacht mit einem etwas zwielichtigen jungen Baron. Für einen Firmenchef geht es um das Geschäft seines Lebens und einer seiner Mitarbeiter möchte todkrank vom Hotel aus das Leben genießen lernen. All diese Menschen suchen nach einem Neuanfang, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise und mit einem unvorhergesehenen Ende. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft werden einfühlsam und spannend charakterisiert. Obwohl das Buch so alt ist und an seiner Frische nichts eingebüßt, ist es so modern, das die Sorgen und Nöte der Menschen jedoch durchaus vergleichbar bleiben. Die Autorin Vicky Baum scheute nicht vor einer sozialkritischen Betrachtung der Gesellschaft zurück. Der Roman ist tiefgründig mit hoher sozialer Kompetenz. Vicki Baum versteht es, die Stimmungen ihrer Protagonisten und die Berliner Atmosphäre der "wilden Zwanziger" authentisch zu vermitteln.

Ganz großes Kino

Helga Pamminger aus Wiener Neustadt am 07.10.2021

Bewertungsnummer: 1584382

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein guter Zeitpunkt, dieses zu Recht berühmte Buch endlich zu lesen. Die Schicksale der unterschiedlichen Menschen, die in einem Grand Hotel in Berlin der 20er Jahre aufeinander treffen, sich begegnen und sich wieder voneinander entfernen, sind hervorragend geschildert. Ganz großes Kino. Schön, dass dieses Buch wieder neu aufgelegt wurde, ist es absolut wert.

Ganz großes Kino

Helga Pamminger aus Wiener Neustadt am 07.10.2021
Bewertungsnummer: 1584382
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein guter Zeitpunkt, dieses zu Recht berühmte Buch endlich zu lesen. Die Schicksale der unterschiedlichen Menschen, die in einem Grand Hotel in Berlin der 20er Jahre aufeinander treffen, sich begegnen und sich wieder voneinander entfernen, sind hervorragend geschildert. Ganz großes Kino. Schön, dass dieses Buch wieder neu aufgelegt wurde, ist es absolut wert.

Kundinnen und Kunden meinen

Menschen im Hotel

von Vicki Baum

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Gregor Schwarzenbrunner

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Keiner geht, wie er gekommen ist

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im Berliner Grand Hotel der 20er Jahre, des vergangenen Jahrhunderts, trifft eine illustre Gesellschaft aus Menschen und ihren Schicksalen zusammen. Da gibt es die etwas verschrobene, wenn nicht sogar leicht depressive Balletttänzerin Grusinskaja. Die besten Jahre hinter sich, giert sie nach ihren Auftritten, die für sie die Welt bedeutet. Und dann gibt es noch einen Betrüger, namens Baron Gaiger, der es auf die Perlen der Tänzerin abgesehen. Nachdem Vicky Baum Menschen im Hotel geschrieben hat, wurde sie weltbekannt. Von Wien ging es nach Berlin und danach nach Hollywood. Ihre treffsicheren beschriebenen Charaktere machen das Buch zu einer wunderbaren Geschichte. Dem entzückten Leser, kann ich nur noch die Verfilmung mit der großartigen Greta Garbo ans Herz legen. 1932 wurde der Film sogar für den Oscar nominiert.
  • Gregor Schwarzenbrunner
  • Buchhändler/-in

5/5

Keiner geht, wie er gekommen ist

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Im Berliner Grand Hotel der 20er Jahre, des vergangenen Jahrhunderts, trifft eine illustre Gesellschaft aus Menschen und ihren Schicksalen zusammen. Da gibt es die etwas verschrobene, wenn nicht sogar leicht depressive Balletttänzerin Grusinskaja. Die besten Jahre hinter sich, giert sie nach ihren Auftritten, die für sie die Welt bedeutet. Und dann gibt es noch einen Betrüger, namens Baron Gaiger, der es auf die Perlen der Tänzerin abgesehen. Nachdem Vicky Baum Menschen im Hotel geschrieben hat, wurde sie weltbekannt. Von Wien ging es nach Berlin und danach nach Hollywood. Ihre treffsicheren beschriebenen Charaktere machen das Buch zu einer wunderbaren Geschichte. Dem entzückten Leser, kann ich nur noch die Verfilmung mit der großartigen Greta Garbo ans Herz legen. 1932 wurde der Film sogar für den Oscar nominiert.

Meinung aus der Buchhandlung

Menschen im Hotel

von Vicki Baum

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Menschen im Hotel
  • Produktbild: Menschen im Hotel