WE

Wolf Erlbruch

Wolf Erlbruch, geboren 1948, war Professor für Illustration an der Kunsthochschule Düsseldorf, der Bergischen Universität Wuppertal und der Folkwang Universität der Künste, Essen. Neben zahlreichen Auszeichnungen erhielt er 2003 für sein Gesamtwerk den Gutenbergpreis der Stadt Leipzig und den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. 2006 wurde er mit dem Hans Christian Andersen Preis, 2014 mit dem e.o.plauen-Preis ausgezeichnet. 2017 verlieh ihm der schwedische Kulturrat die höchste internationale Auszeichung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, den Astrid Lindgren Memorial Award. Wolf Erlbruch lebte bis zu seinem Tod im Dezember 2022 in Wuppertal.

Zuletzt erschienen

Wolf Erlbruchs große Postkartenedition

Wolf Erlbruchs große Postkartenedition

Anlässlich des 75. Geburtstages von Wolf Erlbruch am 30. Juni 2023 erscheint die große Postkartenedition mit den 30 beliebtesten Motiven seiner berühmten Kinderzimmerkalender - zum Herauslösen und Verschicken an nette Leute.
Mehr erfahren

Buch (postcard book)

20,00 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Wolf Erlbruch

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit