Meine Filiale

TM

Thomas Mohr

Thomas Mohr, Jahrgang 1966, ist Jurist und Unternehmer in München. Er betreibt seit 1998 als selbständiger Rechtsanwalt eine Kanzlei, die sich schwerpunktmässig mit Bankenrecht, Immobilienrecht und internationalem Privatrecht im Rechtsverkehr mit Italien befasst. Mohr ist Katholik und seit 2004 mit seiner Frau Monika verheiratet. Die beiden haben eine Tochter: Emma.

Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst von Thomas Mohr

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst
  • Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst
  • (0)

Das geänderte Tarifrecht sicher umsetzen

Nach langen Verhandlungen wurden die Eingruppierungsregeln des noch "jungen" Tarifvertrags für den Sozial- und Erziehungsdienst weiter reformiert. Die Änderungen betreffen jedoch nicht alle Mitarbeiter gleichermaßen, so dass - anders als bei der Neueinführung - keine einheitlichen Überleitungsregeln vereinbart wurden.

Das neue und alte Recht zu kennen, ist deshalb für Personalabteilungen und Arbeitnehmervertretungen gleichermaßen wichtig. Das Praxis-Handbuch Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst bietet einen aktualisierten Gesamteinstieg in alle Regelungen des TV SuE:

das geänderte Eingruppierungsrecht der S-Entgeltgruppen
die Überleitung in die neue Entgelttabelle
die Umsetzung des Gesundheitsschutzes
die Handlungsfelder für Arbeitgeber sowie Betriebs- und Personalräte

Ähnliche Autor*innen

Alles von Thomas Mohr