SK

Suzann Kirschner-Brouns

Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns ist Ärztin, Medizinjournalistin und gilt als etablierte Autorin für Gesundheitsthemen. Mit ihrem YouTube-Kanal für Frauengesundheit, der bislang mehr als 3 Millionen mal geklickt wurde, erreicht sie zunehmend mehr Frauen, vor allem zum Thema Wechseljahre. 2023 veröffentlichte sie bei C. Bertelsmann gemeinsam mit Sandra Eifert das Buch »Herzsprechstunde. Warum das weibliche Herz anders ist und wie es gesund bleibt«, das eine enorme mediale Resonanz fand.

Jetzt vorbestellen

Die Kraft der Wechseljahre
Vorbesteller Neu

Die Kraft der Wechseljahre


Bewusst, gesund und energiegeladen durch die Wechseljahre – welche Chancen diese Lebensphase für Körper, Seele und Beziehungen bietet

Körperliche Beschwerden sind nur eine Seite der Wechseljahre. Viel weniger bekannt und weit weniger erforscht sind die psychischen Symptome, die mit der Menopause einhergehen können. Dabei durchleben die meisten Frauen in den fünf bis zehn Jahren dieser Lebensphase vor allem auch eine mentale Transformation. Wer bin ich als Frau (noch), wenn mit dem Absinken der weiblichen Geschlechtshormone nicht nur der Verlust meiner Fruchtbarkeit einhergeht, sondern auch das des »typisch« weiblichen Selbstverständnisses? Denn für viele Frauen sind Attribute wie äußere Schönheit, eine schlanke Figur und Sexyness bedeutsam. Was kann man (präventiv) tun, um das Gefühl der Unsicherheit und Scham zu überwinden? Wie kann es gelingen, an den Wechseljahren persönlich zu wachsen und gestärkt und resilient aus ihnen hervorzugehen?

Die Ärztin, Buchautorin und YouTuberin Suzann Kirschner-Brouns hat schon viele Patientinnen durch die Wechseljahre begleitet und diese Lebensphase bereits selbst erlebt. In ihrem neuen Buch zeigt sie, wie man ein neues Mindset entwickeln kann, um die körperlichen und seelischen Veränderungen als Chance zu nutzen, sei es für einen Neuanfang oder um bei sich selbst anzukommen. Einfühlsam und verständlich aufbereitet, erfährt die Leserin, was sie für ihre seelische Gesundheit und ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden tun kann, um gesund, energiegeladen, selbstbewusst und schön durch diese spannende Lebensphase zu kommen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

21,50 €

Weitere Formate ab 14,99 €

Alles von Suzann Kirschner-Brouns

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit