RW

Rainer Wittkamp

Rainer Wittkamp wurde 1956 in Münster geboren. Er führte bei ­zahlreichen Fernsehserien Regie und betätigte sich ausserdem als Producer, Dramaturg und Stoffentwickler für Film- und Fernsehproduktionen. Er schrieb Drehbücher und veröffentlichte viele ­erfolgreiche Kriminalromane, für die er Preise erhielt, sowie ein Buch über legendäre Jazz-Alben. Rainer Wittkamp verstarb 2020 in Berlin..
Günther Butkus, geboren 1958, lebt in Bielefeld. Veröffentlichungen: »Heute Nacht Morgen Du«, Gedichte (1997) sowie „Herzband“ (2019).
1981 gründete er in Bielefeld den Pendragon Verlag, den er immer noch leitet. Der Pendragon Verlag wurden in den Jahren 2020 und 2022 mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet..
Alexander Häusser, geboren 1960 in Reutlingen, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen; darunter den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg. Sein Roman »Zeppelin!« wurde verfilmt und lief bundesweit in den Kinos. Heute lebt Häusser lebt mit seiner Familie in Hamburg und schreibt weiter fleissig Romane. Zuletzt wurde bei Pendragon sein neuster Roman »Noch alle Zeit« veröffentlicht, sowie eine Neuauflage von »Memory«.

Zuletzt erschienen

111 Jazz-Alben, die man gehört haben muss

111 Jazz-Alben, die man gehört haben muss

Audrey Hepburn liebte ihn, ebenso David Bowie, und sogar der Bundespräsident hat ihn ins Herz geschlossen: den Jazz. – Jazz? Das ist das einstige Slum-Kind aus New Orleans, das auf friedliche Art die ganze Welt eroberte. Eine Musik, die mit swingenden Tönen nach New York auch Berlin und Paris zum Tanzen brachte, die nach 1945 in Deutschland zum Soundtrack der Demokratie wurde, wirbelnd-aufbegehrend die amerikanische Bürgerrechtsbewegung ebenso wie die europäische Studentenbewegung begleitete – und die heute in einer unfassbaren Klang-Vielfalt erblüht. Weder Sinatra noch die Beatles wären ohne den Jazz denkbar – und hippe junge Popstars wie Norah Jones ebenso wenig. Jazz: alles, was mit Tönen möglich ist.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

19,00 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rainer Wittkamp

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)