PH

Peter Habicht

Der Autor Peter Habicht lebt als Historiker und Stadtführer in Basel. In seinen sorgfältig recherchierten Führungen gelingt es ihm, komplizierte Sachverhalte auf leicht verständliche, humorvolle Art und Weise zu vermitteln. Diese Fähigkeit zeigt sich auch in seinem Buch ueber die Basler Fasnacht, an der er seit ueber zwanzig Jahren teilnimmt.
Der Illustrator Fredy Prack ist freischaffender Graphiker, der mit der Fasnacht auf vielfältige Art verbunden ist. Insbesondere als Laternenmaler hat er sich einen Namen gemacht.

Pfyffe ruesse schränze von Peter Habicht

Neuerscheinung

Pfyffe ruesse schränze
  • Pfyffe ruesse schränze
  • (0)

Dieser kompakte und doch umfassende Führer bietet erstmaligen Besuchern, Stammgästen und sogar angefressenen Fasnächtlern alles, was sie über die Basler Fasnacht wissen müssen. Dank seiner Fülle an Informationenen und den farbigen Illustrationen bringt er dem Leser dieses einzigartige Volksfest auf unterhaltsame Art näher.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Habicht