PM

Patrick McGrath

Patrick McGrath, geboren 1950 in
London, ist Autor von Kurzgeschichten,
u.a. Ghost Town, und acht Romanen,
darunter Spider (verfilmt von David
Cronenberg), Asylum (dt.: Stella) und
Trauma (nominiert für den Costa Novel
Award). Nach Jahren in den USA, Kanada
sowie auf einer entlegenen Insel im
Pazifik lebt er heute mit seiner Frau, der
Schauspielerin und Autorin Maria Aitken,
in London und New York.

Die Gewandmeisterin von Patrick McGrath

Neuerscheinung

Die Gewandmeisterin
  • Die Gewandmeisterin
  • (0)

Es wird wieder Theater gespielt in London in diesem eisigen Winter 1947. Doch der beliebte Schauspieler Charlie Grice ist nun tot. Seine Witwe Joan, die Gewandmeisterin, und ihre Tochter Vera sehen mit gemischten Gefühlen, wie ein anderer seine Glanzrolle übernimmt. Allzu nahtlos? Magisch lebensnah? Ein prickelnder Roman um Liebe, Tod und Trauer, tröstliche Kleider und schreckliche Uniformen.

. Ein Roman von erzählerischer Finesse, spielend zwischen Theater und Realität, Tod und Liebe.
. Faszinierend, überraschend und nicht ohne eine schaurige Note.
. Mit viel Theaterflair und leichtfüßig vermitteltem psychologischem Tiefgang.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Patrick McGrath