NG

Neil Gaiman

Neil Gaiman, 1960 in Portland (England) geboren, wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Er schreibt Graphic Novels, Erwachsenenromane und Kinderbücher und gilt als einer der wichtigsten Autoren der Postmoderne – in England und den USA ist er ein Superstar. Seine Werke sind mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, u.a. mit dem World Fantasy Award und der Carnegie und Newbery Medal.Foto © Sophia Quach.
Aurélie Neyret, geboren 1983, ist Illustratorin und Karikaturistin. Sie studierte an der École Émile Cohl, brach jedoch ihr Studium ab und machte sich fortan als freie Illustratorin einen Namen. Für ihre Arbeiten in Jugendzeitschriften sowie im Comic und in der Kinderliteratur wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Jugendpreis beim Internationalen Comic-Festival Angoulême.Foto: © Vollmer Lorgb

Coraline von Neil Gaiman

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Coraline
  • Coraline
  • (2)


Gruseln war noch nie so schön: Neil Gaimans moderner Kinderbuch-Klassiker, wunderschön vierfarbig illustriert!

Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?

Ein Buch über Angst und den Mut, sie zu überwinden, geschrieben von Neil Gaiman, dem Superstar der Fantasyliteratur. Ein Must-Have für alle, die schöne Bücher lieben!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Neil Gaiman

Weitere Artikel anzeigen