MH

Michael Hamm

Dipl. oec. troph. Achim Sam ist Ernährungswissenschaftler. Er wuchs mit vollen Tellern auf und das sah man ihm auch an. Bereits in seiner Jugend hatte er mit Gewichtsproblemen zu kämpfen: »Ich fühlte mich wie eine wandelnde Problemzone, konnte im Sportunterricht keine 1 000 Meter am Stück joggen und wurde in der Schule immer als Letzter gewählt.« Dann hatte Achim das Dicksein dicke und speckte mit einem besonderen Mix aus Bewegung und Ernährung über 20 Kilo ab. Er wurde Leistungssportler, studierte Ernährungswissenschaften, ist Autor mehrerer Sport- und Food-Ratgeber, arbeitet als Journalist und ist Gründer und Autor der 24Stundendiät - die in kürzester Zeit sowohl als Printbuch, eBook und App Bestsellerstatus erreichte und mit der Silbermedaille im Literarischen Wettbewerb der -Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Prof. Dr. troph. Michael Hamm ist Ernährungswissenschaftler und Dozent am Fachbereich Ökotrophologie der Hochschule für angewandte Wissenschaft in Hamburg. Seine Arbeits- und Lehrgebiete sind Sportlerernährung, Ernährungsphysiologie, Ernährungsphysiologie, Diätetik und Prävention. Nach ernährungswissenschaftlichem Studium und der Promotion an der Universität Bonn war Prof. Hamm mehrere Jahre als Leiter der wissenschaftlichen Abteilung von zwei Unternehmen tätig und hat sich mit der Entwicklung von diätetischen Lebensmitteln und Nahrungsergänzung beschäftigt. Neben seiner Hochschullehrertätigkeit ist er vor allem als Referent und Buchautor bekannt. Er berät die Zeitung 'Fit for Fun' bei Ernährungsthemen, hat die 'Fit for Fun-Diät' entwickelt und ist Autor verschiedener 'Fit for Fun'-Ratgeber. Prof. Hamm ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Herzstiftung, des Arbeitskreises 'Omega 3' und des 'Richtig Essen Instituts' in Bonn sowie in der Abteilung Gesundheitsmanagement der 'Continentale Krankenversicherung' in Dortmund. Er ist darüber hinaus Mitglied der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin und im Kollegium der Medizinjournalisten sowie in verschiedenen internationalen Arbeitskreisen zur Sportlerernährung.

Die Ernährungsampel von Michael Hamm

Neuerscheinung

Die Ernährungsampel
  • Die Ernährungsampel
  • (0)

Erfolgreich abnehmen und sich gesund ernähren, und das ohne komplizierte Diät? Die Ernährungsampel macht es möglich! Die in diesem Buch vorgestellte Lebensmittelampel ordnet über 900 Nahrungsmittel den Farben Grün, Gelb und Rot zu. So können Sie schnell erfassen, ob ein Produkt gesund ist, und ungünstige Lebensmittel durch bessere ersetzen. Die einfache Ampelkennzeichnung bezieht sich auf Kriterien wie die Energiedichte und den glykämischen Index eines Nahrungsmittels sowie auf die Qualität der Fette. Damit ist die Ernährungsampel die perfekte Orientierungshilfe für den Alltag und unterstützt Sie dabei, bewusster und gesünder zu essen und so ernährungsbedingte Krankheiten zu vermeiden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Hamm