ME

Michael Ebert

Die amerikanische Geschichte fesselte Michael Ebert schon von klein auf. Inzwischen unterrichtet er an mehreren Hochschulen Fotografie und Fotografiegeschichte. Das passt gut, denn besonders in den USA wurde die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts umfangreich fotografisch dokumentiert. So bekam der Wilde Westen für ihn noch einmal eine ganz neue Bedeutung.

Ballschule Tennis von Michael Ebert

Zuletzt erschienen

Ballschule Tennis

Ballschule Tennis

Buch (Spiralbindung)

ab 25,60€

Das Buch Ballschule Tennis wendet sich an Trainer*innen, die in Vereinen, Tenniszentren oder in Ballschulgruppen tätig sind, sowie an Sportlehrkräfte in der Primar- und Sekundarstufe I. Der Lehrplan orientiert sich an den zentralen Prinzipien der Vielseitigkeit, der Entwicklungsgemäßheit, der Freudbetontheit und des spielerisch-impliziten Lernens. Er beinhaltet zum einen ein Plädoyer für eine Verknüpfung einer allgemeinen spielerischen Grundausbildung mit einer passfähigen innovativen Anschlusskonzeption für das Kindertraining im Tennis. Zum anderen folgt die Ballschule Tennis einer kompetenzorientierten Denkweise, nach der die Grundtechniken als Aufgabenlösungen für die Phasen Aufschlag – Rückschlag, Grundlinienspiel und Angriffs-/Netzspiel angesehen werden. Dem „Spielen miteinander“ kommt von Beginn an eine Schlüsselrolle zu. Im umfangreichen Praxisteil des Buches werden Baustein-Spiele, Baustein-Übungen und Reihenkonzeptionen zur Verbesserung von insgesamt 21 koordinativen (A), perzeptiv-motorischen (B) und technisch-taktischen Basiskompetenzen (C) präsentiert, aus denen sich zusammengenommen das ABC für Tennisanfänger ergibt.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Ebert