JD

Joseph Dan

Joseph Dan ist Gershom Scholem Professor für Kabbala am Fachbereich für Jüdisches Denken der Hebräischen Universität Jerusalem. Darüber hinaus hat er eine Gastprofessur an der Harvard Divinity School in Cambridge, Massachusetts inne. Von 1992-2002 war er dauerhafter Gastprofessor am Institut für Judaistik der Freien Universität Berlin.

Zuletzt erschienen

Die Kabbala
Band 18946

Die Kabbala

Seit die Kabbala von Hollywood- Stars zum Anlass für allerlei pseudoreligiösen Okkultismus gewählt wurde, fragen sich viele, was es damit eigentlich auf sich hat. Joseph Dan, Professor an der Hebräischen Universität Jerusalem und Experte für die Geschichte jüdischen Denkens, klärt auf und bewahrt diese sehr alte Lehre jüdischer Mystik und Esoterik vor modischen Missverständnissen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

6,00 €

Alles von Joseph Dan

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände