JR

Joscha Remus

Joscha Remus, geboren 1958 in der Südeifel, ist Reiseschriftsteller, Wissenschaftsjournalist, Gourmetautor und leidenschaftlicher Fotograf. Er veröffentlichte über zwanzig Bücher zum Thema Reisen. Seine Hörbuch-Reihe »wegwärts« wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade in Australien oder Neuseeland unterwegs ist, lebt Joscha Remus in Berlin, Südostasien oder Ozeanien. Von ihm erschienen bei Piper die erfolgreichen Bände »Gebrauchsanweisung für Australien« sowie die »Gebrauchsanweisung für Neuseeland«.

Jetzt vorbestellen

Gebrauchsanweisung für Neuseeland
Vorbesteller Neu

Gebrauchsanweisung für Neuseeland

Zwei große grüne Inseln auf der anderen Seite der Welt, Gletscher und verliebte Vulkane, malerische Weindörfer und 15000 Kilometer Meeresküste: Neuseeland ist das Paradies für Outdoor-Freunde, die Filmheimat der Hobbits, ein Traumziel für Reisende und Auswanderer.

Joscha Remus blickt hinter die Kulissen eines Landes, dessen Licht und Landschaften nicht nur Fotografen und Maler verzaubern. Das als erstes das Frauenwahlrecht einführte, in dem Barfußlaufen und Bescheidenheit zum Alltag gehören und es nur selten Hausnummern und Türklingeln gibt. Und in dem man von den Maori in Sachen Umweltschutz noch etwas lernen kann.

»Remus erzählt herrliche Geschichten.« NDR Kultur

Eindrücklich und in unzähligen Geschichten, die man so in keinem Reiseführer finden würde, berichtet er von einem Land, in dem man Weltmeister im Schafeschnellscheren kürt und beim Wild Food Festival die absurdesten Gerichte verspeist. In dem Bungeejumping und »Zorbing« erfunden wurden und ständig neue, nervenkitzelnde Sportarten dazukommen. In dem Peter Jackson Mittelerde fand und selbst kleine Hobbits sich zu Hause fühlen.

Dabei taucht Remus ein in die Lebenswelt der Maori. Er erzählt von einer Literaturszene, deren Stars fast ausschließlich Frauen sind. Davon, wie ein kleiner buckliger, flugunfähiger Vogel zum Wappentier und zum Nationalsymbol wurde. Und von Hundertwassers stillem Örtchen am Ende der Welt.

Dieser umfassende und originelle Band zu einem der beliebtesten Fernreiseziele in völlig überarbeiteter Fassung darf in keinem Reisegepäck fehlen!

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

17,00 €

(1)

Weitere Formate ab 12,99 €

Bestseller

Alles von Joscha Remus

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit