GS

Gunnar Strunz

Gunnar Strunz, Jahrgang 1961, ist promovierter Geologe und seit vielen Jahren journalistisch tätig, arbeitet in der Erwachsenenfortbildung und leitet Studienreisen insbesondere nach Polen, Rußland, ins Baltikum und die alten Habsburgerlande.

Im Trescher Verlag erschienen von ihm die Reiseführer "Königsberg-Kaliningrader Gebiet", "Bratislava", "Burgenland", "Kärnten", "Niederösterreich", "Steiermark", "Südtirol", "Tirol", "Vorarlberg", "Oberösterreich", "Salzburg – Salzburger Land" und "Frankenwald". Zusammen mit seiner Frau Alla gab er, ebenfalls im Trescher Verlag, das Reise-Lesebuch "Königsberg-Kaliningrad" heraus. Als Gemeinschaftsprojekt mit dem renommierten Fotografen Wolfgang Korall entstanden für das Verlagshaus Würzburg eine "Reise durch Ostpreußen" und Bücher über Danzig und den Bayerischen Wald sowie über die Burgen des Deutschen Ritterordens. Für den Bergverlag Rother verfasste er Wanderführer zu Masuren, den Böhmerwald und die Uckermark.

Gunnar Strunz lebt abwechselnd in Berlin, Feilitzsch (Oberfranken) sowie am Kurischen Haff.

Zuletzt erschienen

Reiseführer Südtirol Produktbild: Reiseführer Südtirol

Reiseführer Südtirol



Südtirol und das Trentino bezaubern mit spektakulären Hochgebirgswelten und mediterranem Charme, alpenländischen Traditionen und italienischer Lebensart. Im Trescher-Reiseführer SÜDTIROL UND TRENTINO finden Natur- und Kulturbegeisterte, Aktiv- und Genussurlauber einen perfekten Begleiter durch die nördlichste Region Italiens.


Im Land von Ötztaler Alpen, Ortler und Dolomiten, Adamello, Brenta und Gardasee liegen
schroffe Bergkulissen
und
liebliche Täler
eng beieinander. Gletscher und Dreitausendergipfel trennen oft nur zehn Kilometer Vogelfluglinie von palmengesäumten Ortschaften. Die
Ötztaler Alpen,
der Naturpark
Sextner Dolomiten,
wo die markanten Drei Zinnen aufsteigen, oder der
Nationalpark Stilfser Joch
mit dem Ortler als höchstem Südtiroler Gipfel bieten ideale Bedingungen für alpines
Wandern, Biken, Klettern
und
Wintersport.
Und während hoch oben Eis und Fels regieren, klettern drunten im
Pustertal
oder im
Vinschgau
Weinreben, Marillen- und Apfelgärten die Hänge hinauf.


Der renommierte Reisebuchautor Gunnar Strunz lockt in beschauliche Dörfer und Städtchen, stellt die große Zahl
Burgen und Schlösser
vor und begleitet die Leser von Südtirol über
Trient
und das heitere
Rovereto
zum
Gardasee.
Von den wilden Zacken der Texelspitze führt er ins palmengeschmückte
Meran,
wo
Dolce Vita
und
alpenländische Bräuche
eine wunderbare Symbiose eingehen. Es geht in die alte
Bischofsstadt Brixen
mit Dom, pittoresken Gassen und typischen Laubengängen oder zum
Kloster Neustift,
wo, umgeben von idyllischen
Weingärten,
die Augustiner Chorherren eine der weltweit ältesten
Kellereien
unterhalten. Nicht zu vergessen die Landeshauptstadt Bozen, wo man im Archäologischen Museum der berühmten
Gletschermumie "Ötzi"
seine Aufwartung machen kann.



Der Trescher-Reiseführer SÜDTIROL UND TRENTINO beschreibt umfassend alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, Natur- und Kulturschätze. Neben einer ausführlichen Landeskunde und fundierten Hintergrundinformationen zu Geschichte, Küche, Kunst und Kultur finden sich viele reisepraktische Tipps und Vorschläge für Aktivurlaub sowie die besten Empfehlungen für Unterkunft und Gastronomie. 25 Stadtpläne und Übersichtskarten ergänzen diesen 504 Seiten starken Reiseführer.


... weitere Reiseführer zu den Alpen finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

23,50€

Bestseller

Ähnliche Autoren und Autorinnen

Alles von Gunnar Strunz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Reihen
Erscheinungsdatum
Einbände