FN

Frauke Nahrgang

Frauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf (Hessen) geboren und lebt dort immer noch. Sie ist verheiratet, hat zwei inzwischen erwachsene Kinder und arbeitete bis zum Sommer 2012 als Grundschullehrerin..
Ursprünglich wurde Stéffie Nasution (geborene Becker) 1977 in Frankreich geboren. Erst im Alter von vier Jahren kam sie mit ihren Eltern und ihren drei Schwestern nach Deutschland. Mit im Gepäck natürlich damals schon ihre Buntstifte. Später studierte sie Kommunikationsdesign, bevor sie sich 2003 als Illustratorin selbständig machte. Heute lebt Stéffie Nasution in der Nähe von Bad Honnef und nimmt viele Kinder mit auf ihre kunterbunten Fantasiereisen.

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen von Frauke Nahrgang

Jetzt vorbestellen

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen
  • Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Wimmeliges Fahrzeuge-Lexikon - für Kinder ab 2 Jahren

Hier gibt es über 200 Fahrzeuge zu bestaunen: Auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, zu Wasser, in der Luft und in der Stadt. Die wimmeligen und kunterbunten Seiten laden zum Entdecken und Benennen ein. Hier tummeln sich bekannte aber auch außergewöhnliche Fahrzeuge: Wie sieht ein Schaufelraddampfer aus? Und ein Seilbagger? Ein besonderes Vorlese-Vergnügen für Groß und Klein – Schmunzelmomente garantiert!

In diesem Fahrzeuge-Lexikon ist allerhand los: Auf 11 Doppelseiten befinden sich über 200 Fahrzeuge! Betonmischer, Müllabfuhr, Rüstwagen, Riesenbagger, aber auch Katamaran, Polarfahrzeug, Marsmobil und Velotaxi. Wer weiß, wie eine Obstauflesemaschine aussieht? Auf dem Bauernhof, in der Luft, auf dem Wasser, in der Stadt und auf der Baustelle – überall gibt es Spannendes für kleine Fahrzeuge-Fans zu entdecken. Auch Fahrzeuge mit Warn- und Blicklicht, große Fahrzeuge, kleine Fahrzeuge und ein Fahrzeug-Alphabet finden sich in diesem Buch. Die wimmeligen, farbenfrohen Illustrationen erzählen viele kleine Geschichten und enthalten lustige Details als Gesprächsanlass: Hoppla, dem Cabriofahrer fliegt der Hut davon! Wer flattert hier neben dem Hubschrauber und dem Segelflieger? Das sind Nils Holgersson und seine Gänse … Ein besonders Fahrzeuge-Lexikon, an dem Groß und Klein lange Spaß haben!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Frauke Nahrgang