FN

Frauke Nahrgang

Katja Senner wurde am 09. April 1972 in Mainz geboren und studierte nach ihrer Ausbildung im Druckwesen an der FH Mainz Kommunikationsdesign und Buchillustration. Als Illustratorin hat sie zwei Lieben vereint, die Freude an schönen Büchern und die Leidenschaft zu zeichnen. Sie arbeitet vor allem für die ganz Kleinen und versucht sie in ihren speziellen Ansprüchen an ein Buch ernst zu nehmen. Über ihre Arbeit sagt sie: „Ich denke, ich habe grosses Glück einen Beruf zu haben, der mir viel Spass macht. Und ich freue mich, wenn die Kleinen und Grossen meine Bilder mögen.".
Frauke Nahrgang, geboren 1951 in Stadtallendorf, studierte Grundschullehramt in Kassel und Giessen und war bis 2012 als Lehrerin tätig. Ihre Freude am Schreiben entdeckte sie erst spät, Anregungen fand sie bei ihren eigenen Kindern und in der Schule. Dort beobachtete sie das Verhalten der Kinder und setzte es treffend in den Geschichten ihrer Bilderbücher um. Im Unterricht begann sie Texte für Erstleser zu verfassen und entdeckte so den Spass am Schreiben. Ihrer Tochter Irina Korschunows "Steffis roter Luftballon" mehr als hundertmal vorzulesen, inspirierte sie zusätzlich. Kinderbücher schreibt sie seit 1987. Am Schreiben gefällt ihr besonders, dass sie den Verlauf der Dinge, anders als im echten Leben, beeinflussen kann. Frauke Nahrgang treibt in ihrer Freizeit gerne Sport und ihr besonderes Interesse gilt neben dem Schreiben auch dem Fussball. Von Woche zu Woche fiebert die Autorin mit ihrem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt um den Sieg. Neben den grundlegenden Wünschen – vor allem, dass es ihren Kindern gut geht – entscheidet sich die Frage von Glück oder Unglück für sie an jedem Fussballwochenende. Wenn die Eintracht verliert ist sie tieftraurig, wenn die Mannschaft ihres Herzens gewinnt, könnte sie die ganze Welt umarmen. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann in Stadtallendorf.

Zuletzt erschienen

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Wer wagt, gewinnt
Neu

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Wer wagt, gewinnt

Blau-Gelb, das sind die Teufelskicker. Die beste Fußballmannschaft der Welt. Gemeinsam erreichen sie jedes Ziel!

Bald ist es endlich soweit! Moritz spielt das erste Spiel mit seinem neuen Team, den Teufelskickern Mehmet, Catrina, Niko und Enes. Doch muss es ausgerechnet das Derby gegen seinen Erzrivalen VfB sein? Und vor allem: Können die Freunde das Spiel gewinnen? Zur gleichen Zeit ist auch in der Schule ganz schön viel los. Teufelskicker Moritz hat viel vor! Wird er das alles schaffen? Lesen lernen und mitfiebern: Eine interaktive Geschichte in sechs Kapiteln und mit vielen Illustrationen in der Reihe Bücherhelden. Nach jedem Kapitel lösen Erstleser ein Leserätsel und unterstützen die Teufelskicker bei ihren Plänen.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfängerinnen ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

11,00 €

Weitere Formate ab 6,49 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Frauke Nahrgang

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit