CT

Christian Tielmann

Sabine Kraushaar wollte immer schon zeichnen - und Kinderbücher illustrieren. Nach dem Studium an der Kunstakademie in Maastricht machte sie sich selbstständig und hat seitdem schon viele schöne Bücher veröffentlicht. Und drei Kinder hat sie auch noch!.
Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

Silvester von der Löffelzacke – Verflixt und Drachenzahn von Christian Tielmann

Jetzt vorbestellen

Silvester von der Löffelzacke – Verflixt und Drachenzahn

Silvester von der Löffelzacke – Verflixt und Drachenzahn

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€


Der kleine Drache Silvester freut sich: Morgen hat er Geburtstag! Da kommen seine Freunde, es gibt eine Schatzsuche und eine Torte, und er kriegt endlich seinen Feuerzahn. Dann kann er Feuer spucken und Papa zeigen, dass er seine Geburtstagskerze selber anzünden kann. Doch am Morgen des Geburtstags passiert – nichts. Es kommt kein Feuer, nur Spucke. Wo der neue Drachenzahn sein soll, ist immer noch eine Zahnlücke. »Egal, dann bist du halt ein Spuckedrache«, tröstet ihn sein Freund Platsch, der Wasserdrache. Und Silvesters Freundin Brenda hat schon einen Plan, wie sie gemeinsam den verflixten Drachengeburtstag retten können.  

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Tielmann