DL

David Livingstone

David Livingstone (1813–1873) wurde in Blantyre, Schottland geboren. Seine Familie war arm und so musste er sich schon früh als Baumwollspinner verdingen. Zu Beginn der 1830er-Jahre hatte er genügend Geld gespart, um in Glasgow die Universität zu besuchen. Hier widmete sich der Schotte neben dem Medizinstudium seinem früh erwachten theologischen Interesse. Tief beeindruckt von der Bekanntschaft mit dem Missionar Robert Moffat entschloss er sich daraufhin, nach Afrika zu gehen.

Dr. Heinrich Pleticha (1924–2010) galt als Experte auf dem Gebiet der Reise-, Entdeckungs- und Abenteuerliteratur. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Geografie trat er in den Schuldienst ein. 1986 wurde er zum Honorarprofessor an der Universität Würzburg ernannt. Heinrich Pleticha war Autor und Herausgeber zahlreicher Sachbücher, die mittlerweile eine Gesamtauflage von mehr als fünf Millionen erreicht haben.

Zuletzt erschienen

Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864
Band 79

Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864

In "Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864" nimmt uns David Livingstone mit auf eine atemberaubende Reise durch das unerforschte Gebiet des Sambesi. Im März 1858 bricht er zusammen mit seinem Bruder und fünf weiteren Europäern auf, um im Auftrag der britischen Regierung den Sklavenhandel zu bekämpfen und die einheimische Bevölkerung für Landwirtschaft und Baumwollanbau zu gewinnen. Doch was er auf seiner Reise erlebt, übersteigt all seine Erwartungen. Er entdeckt den Chilwa-See und folgt zweimal dem Rovuma aufwärts. Jedoch nicht alles läuft wie geplant. Trotz tragischer Ereignisse gibt Livingstone nicht auf und setzt seine Expedition fort.
"Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864" ist ein packender Bericht über eine abenteuerliche Reise in ein unerforschtes Gebiet, der uns Einblicke in das Leben und die Arbeit des berühmten Entdeckers David Livingstone gibt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

25,50 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von David Livingstone

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit