CK

Christian Koch

Christian Koch, Jahrgang 1987, lebt mit seinem Partner in Wien. "Xynezia" ist sein Erstwerk, ein mehrteiliger Fantasy-Epos, der noch nach dem richtigen Verlag sucht. Er begann mit dem Schreiben, als er mit fünfzehn Jahren einen immer wiederkehrenden Traum niederschrieb. In diesem Moment entstand Xynezia und eine Geschichte, die ihn über Jahre nicht losließ. Im Jahr 2020 traf er schlussendlich die Entscheidung, das Projekt in die Tat umzusetzen. Seine Geschichten begeistern bereits seit seinem siebzehnten Lebensjahr die Kinder und Jugendlichen seiner Pfadfindergruppe. "Xynezia" in den Regalen eines großen Buchhandels zu sehen, ist sein großer Lebenstraum.

Stiftungssatzung von Christian Koch

Jetzt vorbestellen

Stiftungssatzung

Stiftungssatzung

Buch (Taschenbuch)

ab 39,60€

Zum Werk
Dieser Band der Reihe Beck'sche Musterverträge widmet sich dem Thema Stiftung, dabei vorwiegend dem sozialen Bereich.
Wie gewohnt enthält das Buch eine Einleitung in das Recht der Stiftungen und die Gestaltung von Stiftungssatzungen. Die Mustersatzungen sind zunächst vollständig abgedruckt, im Anschluss wird jede Klausel einzeln mit Alternativen und Varianten erläutert.
Der Rechtsanwalt, Notar und/oder Steuerberater findet weiterführende Hinweise zu Literatur und Rechtsprechung als Endnoten am Schluss der Kommentierungen.
Ein ausführliches Sachregister rundet auch diesen Band ab.

Vorteile auf einen BlickEinleitung mit vielen Beispielen und Arbeitshilfenpraxisorientierte Kommentierung mit Schwerpunkt im sozialen Bereichausführliche vertiefende Hinweise
Zur Neuauflage
Die 3. Auflage bringt das Werk auf den aktuellen Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Zielgruppe
Für Stifter, Stiftungsorgane, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Richter.

Alles von Christian Koch