BR

Brigitte Riebe

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Sie hat mit großem Erfolg zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen sie die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte lebendig werden lässt. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

Jetzt vorbestellen

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall
Band 2 Vorbesteller

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall


Weit weg vom Lärm der Welt

Altenburg, 1945: Nicht nur im kleinen Eifeldorf hat der Krieg seine Spuren hinterlassen, auch in der Familie Fuchs. Nun heißt es, nach vorne zu blicken. Johannas Töchter Klara und Mia sind zu jungen Frauen herangewachsen. Die Schwestern sind unzertrennlich und doch unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während die jüngere Mia mit ihren dunkelbraunen Haaren alle Blicke auf sich zieht und die Menschen mit ihrer ungezwungenen Art für sich einnimmt, hat Klara das rotblonde Haar ihrer Mutter geerbt, ist nachdenklich und in sich gekehrt. Nur wenn sie singt, fällt alle Schüchternheit von ihr ab, ihre glockenhelle Stimme verzaubert jeden, der ihr zuhört. Als der tschechische Flüchtling Pavel auf dem Hof Schutz sucht, nimmt das Leben der Schwestern eine unerwartete Wendung. Der Sänger verdreht nicht nur beiden Frauen den Kopf, er ermutigt Klara auch, nach Köln zu ziehen und Gesang zu studieren. Doch Klara fühlt sich tief verwurzelt in der Landschaft ihrer Heimat, soll einmal den Hof übernehmen. Die Schwestern müssen sich entscheiden, ob sie dem Ruf des Herzens folgen; ob sie bleiben – oder das «Haus der Füchsin» verlassen.

Band 2 der großen Familiengeschichte um die «Eifelfrauen» von Bestsellerautorin Brigitte Riebe. 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,50 €

Weitere Formate ab 17,99 €

Alles von Brigitte Riebe

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit