Meine Filiale
Autorenbild von Bibo Loebnau

Bibo Loebnau

Die Autorin bibo Loebnau lebt seit über 30 Jahren in Berlin, ist an ihrer Aussprache aber immer noch deutlich als „Nordlicht" oder „Fischkopp" zu erkennen. Sie stammt aus Bremen - oder wie der echte Bremer kurz und bündig sagt: „Bre'm". Sobald sie irgendwo auf der Welt jemanden den vertrauten Bremer Dialekt sprechen hört, geht ihr das Herz auf. Immer noch.
Vor ihrer schriftstellerischen Karriere studierte sie Germanistik, Komparatistik und Publizistik an der FU Berlin, arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen und betreute als PR-Redakteurin die TV-Shows von Hape Kerkeling, Anke Engelke, Kai Pflaume, Christoph Maria Herbst, Thomas Gottschalk u.v.a.
bibo Loebnau arbeitet seit 2007 als Schriftstellerin und veröffentlichte inzwischen die Romane „Zoe", „Schorsch Clooney, die Landluft und ich", „Sonne, Meer und Wolkenbruch" und „Gut in Schuss, mit leichten Macken" sowie Erzählungen in Anthologien.
Seit 2014 engagiert sie sich in der Autorenvereinigung DELIA.

Manchmal liegt der Zauber so nah. Über die Kunst des Nichtstuns von Bibo Loebnau

Neuerscheinung

Manchmal liegt der Zauber so nah. Über die Kunst des Nichtstuns
  • Manchmal liegt der Zauber so nah. Über die Kunst des Nichtstuns
  • (1)

Manchmal liegt der Zauber so nah. Ein Buch über die Kunst des Nichtstuns

Einfach mal abschalten – warum fällt uns das so schwer? Dieses Buch beleuchtet die positiven Seiten des Nichtstuns. Angelehnt an das niederländische »Niksen« ist es ein informatives Plädoyer für Entschleunigung, Achtsamkeit und temporären Müßiggang. Da wir, anders als allgemein angenommen, Auszeiten brauchen, um erfolgreicher zu sein. Denn durch diese wertvollen Atempausen im Alltag können wir unsere Kreativität fördern, Stressoren erkennen und einem Burn-out vorbeugen. Wenn wir uns Auszeiten nehmen, gelingt es uns eher, Entscheidungen zu treffen und den Blick auf wirklich lohnende Ziele zu lenken. »Niksen« ist verwandt mit dem dänischen »Hygge« und dem schwedischen »Lagom« und der neue Lifestyle-Trend für alle, die gesünder, entspannter und glücklicher leben wollen.



  • Nichtstun ohne schlechtes Gewissen: Dieses hyggelige Lesebuch verrät uns, warum wir uns öfter Auszeiten nehmen sollten


  • Schmökern mit Mehrwert: Mit zahlreichen Tipps, Übungen und Wissenswertem rund ums Thema Selfcare, Me Time, positives Denken und Selbstliebe


  • Tolle Deko für deinen Couchtisch: Das hochwertige und aufwendig bebilderte Coffee-Table-Book ist ein trendiger Hingucker für deine Wohnung


  • Schenke Auszeiten: Ob die gestresste Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, dein Lieblingsmensch oder auch einfach du selbst – mehr Zeit für sich kann jeder brauchen


  • Der Umwelt zuliebe: Nachhaltigkeit durch Papier und Verzicht auf Plastikfolie


Weniger Tempo, mehr Lebensqualität: Dieses schön gestaltete Lesebuch vereint Informationen, Gedanken, Tipps und Impulse für mehr Entspannung, Entschleunigung und Glück im Alltag. Für alle, die ihr Leben weniger optimieren und wieder mehr genießen wollen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bibo Loebnau