BH

Bernd Hackl

Bernd Hackl ist einer der wenigen Horsemen in Deutschland, die sich voll und ganz der Horsemanship verschrieben haben - am Boden und im Sattel. Seine Fähigkeiten mit Jung- oder sogenannten Problempferden umzugehen, verfeinerte der Süddeutsche in einigen USA-Aufenthalten bei Roy Sharpe, Steve Holloway und Bill Horn. Beeinflusst von Horsemen wie Buck Brannaman oder Ray Hunt fand Hackl bald seinen eigenen Weg: Pferde, die bei ihm in Beritt sind, erhalten eine solide Grundausbildung, auf die dann aufgebaut werden kann, ganz gleich ob es sich dabei um die Ausbildung eines Turnier- oder Freizeitpferdes handelt. Auf der ,7P-Ranch in Michelsneukirchen leitet er einen eigenen Ausbildungs- und Trainingsstall. Dort arbeitet er vorwiegend mit jungen Pferden und Problempferden.

Extreme Trail Parcours von Bernd Hackl

Jetzt vorbestellen

Extreme Trail Parcours
  • Extreme Trail Parcours
  • Buch (Taschenbuch)

Bodenarbeit für Unerschrockene: Im Extreme Trail Parcours mit seinen ungewöhnlichen Hindernissen beweisen sich Pferd und Mensch als perfektes Team. Liegende Baumstämme, Hängebrücken oder Wippen bilden spannende Herausforderungen für alle Bodenarbeit-Freaks. Doch kann der Trail auch geritten werden. Was muss das Pferd dafür können? Wie bereite ich es vor? Welche Übungen sind der richtige Einstieg und wie kann ich auch zu Hause üben? Und schließlich: Wie kann ich den Parcours auch im Sattel überwinden? Bernd Hackl und Co-Trainerin Kerstin Rester zeigen, wie aus ängstlichen Pferden Helden werden.

Alles von Bernd Hackl