Meine Filiale

BH

Bernd Hackl

Bernd Hackl ist einer der wenigen Horsemen in Deutschland, die sich voll und ganz der Horsemanship verschrieben haben - am Boden und im Sattel. Seine Fähigkeiten mit Jung- oder sogenannten Problempferden umzugehen, verfeinerte der Süddeutsche in einigen USA-Aufenthalten bei Roy Sharpe, Steve Holloway und Bill Horn. Beeinflusst von Horsemen wie Buck Brannaman oder Ray Hunt fand Hackl bald seinen eigenen Weg: Pferde, die bei ihm in Beritt sind, erhalten eine solide Grundausbildung, auf die dann aufgebaut werden kann, ganz gleich ob es sich dabei um die Ausbildung eines Turnier- oder Freizeitpferdes handelt. Auf der ,7P-Ranch in Michelsneukirchen leitet er einen eigenen Ausbildungs- und Trainingsstall. Dort arbeitet er vorwiegend mit jungen Pferden und Problempferden.

Die Pferdeprofis von Bernd Hackl

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Die Pferdeprofis
  • Die Pferdeprofis
  • (0)

In der erfolgreichen Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" stellen die Pferdetrainer Bernd Hackl und Katja Schnabel Problempferde vor, die ihre Menschen gehörig auf Trab halten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz gelingt es den erfahrenen „Horsemen“, die Harmonie zwischen Pferd und Reiter wieder herzustellen. In diesem Buch stellen sie ihre interessantesten Fälle vor, erläutern die Ursachen von auffälligem Pferdeverhalten und zeigen, wie man die Probleme löst. Alle Trainingsschritte werden ausführlich beschrieben, sodass sie mit dem eigenen Pferd geübt werden können.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Hackl