BF

Bernd Fischer

Bernd Fischer, Jahrgang 1955, verheiratet, sieben Kinder, war als Arzt tätig. Mit dem Besuch eines Anne-Frank-Kindergartens erwachte frühzeitig sein Interesse am jüdischen Volk. Seit seiner Jugend studiert er die Heilige Schrift unter der Voraussetzung ihrer göttlichen Inspiration und auf einer breiten theologischen Grundlage. Nach zehnjähriger Beschäftigung mit dem Thema hat sich das Material in einer nicht erwarteten Fülle gesammelt, sodass es als Buch herausgegeben wurde.

Zuletzt erschienen

Gesundheit, Belastung und Arbeitszufriedenheit von frühpädagogischen Fachkräften

Gesundheit, Belastung und Arbeitszufriedenheit von frühpädagogischen Fachkräften

Die Arbeit von frühpädagogischen Fachkräften ist einerseits gesellschaftlich wertvoll, andererseits ist sie durch ein hohes Maß an sozialer Verantwortung, Interaktion, Kommunikation, aber auch an Erwartungen und Konflikten geprägt.

Kern des Buches sind die Gesundheit und Belastung frühpädagogischer Fachkräfte. Die Forschung hierzu wird in diesem Band vorrangig aus psychologischer Sicht betrachtet. Neben der Theoriebildung werden analytische Ansätze, Interventionen und diagnostische Instrumente vorgestellt, die der Entwicklung des Arbeitsschutzes, der Prävention und der Gesundheitsförderung dienen. Da die Forschung zur Arbeit von frühpädagogischen Fachkräften noch am Anfang steht, erfolgt ein kritischer Überblick über vorliegende Modelle, Konzepte, empirische Studien und Interventionen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

40,00 €

Alles von Bernd Fischer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände