BI

Barbara Iland-Olschewski

Barbara Iland-Olschewski studierte Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Geschichtenerzählen und Filmemachen. Sie arbeitete als Regisseurin und TV-Redakteurin und lernte das Drehbuch-Handwerk am Kölner Filmhaus. Ihre Tätigkeit als Autorin fürs Kinderfernsehen weckte ihr Interesse an der Kinderliteratur. Inzwischen lebt sie in München und hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben..
Timo Grubing lebt und arbeitet seit seinem Diplom 2007 als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Dort malt er Drachen und Monster für Kinder- und Jugendbücher, bebildert Brettspiele und zeichnet auch hin und wieder Comics. Wenn er Zeit hätte, würde er auch Dudelsack spielen lernen!

Sea Monsters – Bitte nicht füttern! von Barbara Iland-Olschewski

Jetzt vorbestellen

Sea Monsters – Bitte nicht füttern!
  • Sea Monsters – Bitte nicht füttern!
  • Hörbuch-Download (MP3)

Geheimnisvolle Meeresgiganten
Seit Finn und die anderen Kinder mit dem Seeungeheuer Big Ben Freundschaft geschlossen haben, kommen täglich Gäste auf ihre Insel, um die faszinierenden Meerestiere zu sehen. Besonders das Seeschweinchen Ballyhoo ist der Liebling aller. Doch eines Tages ist Ballyhoo spurlos verschwunden. Was ist passiert? Für Finn ist klar: Er muss Ballyhoo finden! Gemeinsam mit dem Fischer Connor und Big Ben macht er sich auf die Suche. Doch im tiefen Meer lauern ungeahnte Gefahren …

Alles von Barbara Iland-Olschewski