Meine Filiale
Autorenbild von Antje Szillat

Antje Szillat

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr grösster Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres zweiten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover..
Zapf, alias Falk Holzapfel, wurde 1980 in Berlin geboren. Er studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und lebt heute als freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Autor in Berlin und Wien. Seine Roman-Reihe "Millenia Magika" ist ebenfalls bei Schneiderbuch erschienen.

Chilli, meine Klasse und der verrückte Ausflug von Antje Szillat

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Chilli, meine Klasse und der verrückte Ausflug
  • Chilli, meine Klasse und der verrückte Ausflug
  • (0)

Schulausflug ins Mittelalter

Mit seinem frechen Feuerfrettchen Chilli hat Jelko alle Hände voll zu tun. Als die Schule nach den Sommerferien wieder beginnt, wünscht er sich aber die chaotischen Tage mit Chilli zurück. Besonders fürchterlich ist der Matheunterricht von Herrn Pingeling. Doch dann hebt das Klassenzimmer plötzlich ab, fliegt durch die Lüfte und landet auf einem mittelalterlichen Marktplatz. Dort wird Chilli von einem gemeinen Magier entführt - und Jelko und seine beste Freundin Lotte setzen alles daran, das Frettchen zu retten!

- Ein freches Feuerfrettchen sorgt für Chaos, Katastrophen und jede Menge Lesespaß

- Humorvolle Zeitreise mit dem gesamten Klassenraum und einer Extraportion Senf

- Für Fans von Comic-Romanen und tierischen Katastrophen

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Antje Szillat