AD

Anne Dreesbach

Anne Dreesbach, geboren 1971 in München, ist Verlegerin, Buchgestalterin und Autorin. Sie studierte Geschichte und Literaturwissenschaft und wurde 2005 promoviert. 2006 gründete sie den August Dreesbach Verlag. Zu ihren Werken gehören geschichtswissenschaftliche Publikationen, Firmengeschichten, Biografien und Sachbücher. Anne Dreesbach lebt bei München.

Zuletzt erschienen

Gezähmte Wilde

Gezähmte Wilde

Größte Sehenswürdigkeit! Sudanesen im Zoologischen Garten! - Völkerschauen, in denen Menschen aus Afrika, Asien und Amerika ausgestellt wurden, faszinierten bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs ein großes Publikum in ganz Europa. Anke Dreesbach schildert, wie die Spektakel organisiert und finanziert, durchgeführt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden. Indem sie zeigt, welches Wissen über fremde Kulturen zirkulierte und welche Praktiken des Umgangs mit fremden Völkern es in europäischen Gesellschaften gab, leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Kulturgeschichte des Kolonialismus.
Mehr erfahren

eBook (PDF)

41,99 €

Weitere Formate ab 41,99 €

Alles von Anne Dreesbach

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)