Meine Filiale
Autorenbild von Anne Chaplet

Anne Chaplet

Anne Chaplet ist das Pseudonym von Cora Stephan, unter dem sie ihre mehrfach preisgekrönten Kriminalromane veröffentlicht hat. Cora Stephan ist Publizistin und Schriftstellerin, ihr Roman »Ab heute heisse ich Margo« erschien 2016 bei Kiepenheuer & Witsch.

Russisch Blut - Historischer Kriminalroman (Ungekürzt) von Anne Chaplet

Neuerscheinung

Russisch Blut - Historischer Kriminalroman (Ungekürzt)
  • Russisch Blut - Historischer Kriminalroman (Ungekürzt)
  • (0)

Mitreißender Geschichtskrimi!

Weshalb verbringt ein so erfolgreicher Anwalt wie Alex Kemper seine Wochenenden hier am Ende der Welt auf Schloß Blanckenburg? Und was zieht einen Bankmanager wie Peer Gundson hierher? Die Liebe zu ihren Frauen, die auf Blanckenburg wohnen, kann es nicht sein, soviel weiß Katalina Cavic schon nach den ersten Tagen. Denn die Lüge und der Betrug sind hier ebenso offensichtlich wie der Verfall des alten Anwesens. Katalina möchte eigentlich nichts anderes, als sich um ihre neue Stelle als Tierärztin zu kümmern, um Vergangenheit endlich vergessen zu können. Doch der gewaltsame Tod eines bekannten Archäologen bringt Bewegung in die Bewohner von Schloß Blanckenburg und lüftet ein Geheimnis, das mit der dramatischen Flucht einer Frau in den Wirren des Zweiten Weltkriegs zusammenhängt und Katalina an ihre eigene Geschichte erinnert...

"Anne Chaplet ist ein Glücksfall für die deutsche Krimiliteratur. " - Der Spiegel

"Anne Chaplet ist eine der besten deutschen Krimifrauen." - Robert Hültner

"Ich habe selten ein so berührendes Buch gelesen." - Andrea Steinl

Anne Chaplet ist das Pseudonym der Publizistin und Historikerin Cora Stephan. Neben ihren Sachbüchern hat sie zahlreiche Kriminalromane geschrieben, für die sie zweimal mit dem Deutschen Krimipreis und dem Radio-Bremen-Krimipreis ausgezeichnet wurde. Sie lebt in Frankfurt und Südfrankreich. Zuletzt erschienen von ihr 'Sauberer Abgang' und 'Doppelte Schuld'.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anne Chaplet