Meine Filiale

AS

Anna Schindler

Geboren im Jahr 1966, wuchs Anna Schindler mit vier Geschwistern und in einem Haus voller Bücher im Odenwald auf. Persönliche Begegnungen mit Astrid Lindgren und Michael Ende beeindruckten sie nachhaltig. Mit 14 Jahren kam sie in die Schweiz und blieb im Appenzellerland hängen. Sie schrieb Geschichten, ein Theaterstück und hielt
Lesungen. Seit 2015 ist sie als Autorin ganz in die Welt der Kinder- und Bilderbücher eingetaucht..
Im Mai 1966 erblickte Katrin das Licht der Welt. Sie lebte ein Jahr in Montreal, danach ging sie nach Krefeld, um Grafik-Design zu studieren. Mit ihrem Diplom in der Tasche suchte sie in Hamburg einen Job. Zehn Jahre arbeitete sie dort in verschiedenen Werbeagenturen als Art-Direktorin. In Hamburg fand sich nicht nur Arbeit, sondern auch ein Ehemann, mit dem sie eine Familie gründete.

Robert räumt auf von Anna Schindler

Neuerscheinung

Robert räumt auf
  • Robert räumt auf
  • (4)

Töpfe spülen, putzen, waschen, Spielzeug aufräumen! Mama und Papa haben genug von dem Chaos. Kira und Niko ist die Unordnung egal und aufräumen finden sie doof. Eines Tages steht Robert vor der Tür. Er räumt das Kinderzimmer auf, spült das Geschirr und putzt das Klo. Mama und Papa haben plötzlich wieder Zeit zum Spielen und Vorlesen. Das ist großartig. Doch Robert wird immer schneller. Er räumt die Teller vom Tisch, bevor sie leer sind. Und die schöne Burg ist noch nicht fertig, da hat Robert die Steine schon in die Kiste gepackt. So geht das nicht weiter. Kira und Niko müssen was tun.
Eine Geschichte über den Sinn und Unsinn des Aufräumens für Kinder ab 3 Jahren.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anna Schindler