Meine Filiale

AC

Angelo Colagrossi

Angelo Colagrossi, geboren 1960 in Rom, ist Autor und Regisseur. Zusammen mit Hape Kerkeling und Achim Hagemann hat er u.a. die mehrfach ausgezeichnete TV-Serie Total normal konzipiert, als Regisseur drehte er den Kino-Film Samba in Mettmann und zusammen mit Hape Kerkeling und Angelina Maccarone ist er Co-Autor des Hörspiels Ein Mann, ein Fjord. 2009 kam der Film Horst Schlämmer – Isch kandidiere! in die deutschen Kinos, bei dem Colagrossi Regie führte und an dessen Drehbuch er mitgeschrieben hatte. 2012 erhielt er als Co-Produzent den Deutschen Comedypreis für Türkisch für Anfänger. Er hat bereits zwei erfolgreiche Romane geschrieben und lebt in Berlin und auf Sardinien.

Ein Mann, ein Fjord von Angelo Colagrossi

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Ein Mann, ein Fjord
  • Ein Mann, ein Fjord
  • (15)

Der Hörbuch-Bestseller mit Hape Kerkeling in allen Rollen
Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen – zum »Norbert-Krabbe-Fjord« samt eigener Blockhütte – wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht’s als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung.
Eine rasante Komödie voller Missverständnisse.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angelo Colagrossi