AB

Andreas Braun

Andreas Braun ist seit über 15 Jahren als Finanzjournalist tätig. Stationen waren Deutsche Bank, Deutsche Börse und die Verlagsgruppe Handelsblatt. Für das Börsenportal der ARD schreibt er über das aktuelle Börsengeschehen, neue Finanzprodukte und Anlagestrategien. Die Entwicklung nachhaltiger Anlagen begleitet und beschreibt er seit Jahren für ein großes Anlegerpublikum.

Seefunk (SRC) von Andreas Braun

Jetzt vorbestellen

Seefunk (SRC)
  • Seefunk (SRC)
  • Buch (Spiralbindung)


Wer Skipper Yacht mit DSC-fähiger Funkanlage an Bord sein will, benötigt seit dem 1.10.2007 dazu das „Beschränkt Gültige Funkbetriebszeugnis“ – international „Short Range Certificate“ (SRC) genannt. Bei der effektiven Vorbereitung auf eine erfolgreiche Prüfung ist dieses Buch eine kompetente Hilfe.

Es enthält das für die Prüfung erforderliche rechtliche, technische und praktische Wissen und stellt es, ergänzt durch zahlreiche Abbildungen, systematisch und kompakt dar. Die Anleitung zur Funkpraxis erfolgt konsequent anwendungsorientiert. Alle Betriebsverfahren werden anhand von Beispielen verdeutlicht, dabei ist die Umsetzung der Abläufe am Funkgerät Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar beschrieben.

Der Abdruck des Katalogs der Prüfungsfragen mit den Antworten sowie die deutsch-englischen Prüfungstexte für den Not-, Dringlichkeits- und Sicherheitsverkehr vervollständigen diesen Band.

Alles von Andreas Braun