AL

Andrea Lienesch

Geboren 1978. Nach dem Abitur und dem Erlernen eines „anständigen“ Berufes, konzentriert sich Andrea Lienesch seit 2018 ganz auf das Schreiben und das Vorlesen. Damit die Figuren aus ihren Büchern eine ihre eigene Stimme bekommen, hat sie sich von einem Vocalcoach schulen lassen. Sie kann weder singen noch tanzen und hat auch nichts Interessantes studiert – aber sie schreibt Kinderbücher. Das macht sie sehr glücklich, und ihre LeserInnen hoffentlich auch!.
Geboren 1968 in Ostwestfalen, lebt sie seit Mitte der 80er-Jahre in Aachen. Nach einem Architekturstudium (Diplom ’98) hat sie sich dann doch lieber der Zeichnerei verschrieben und produziert seitdem heitere Bilder für kleine und grosse Menschen. Und sie kennt das Gefühl, schon mal übersehen zu werden, durchaus, was auch an der Körpergrösse liegen könnte. Allerdings hat sie noch nie eine Elektrikerin entführt.

Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext von Andrea Lienesch

Zuletzt erschienen

Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext
  • Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Uhr kaputt? Wird repariert! – Hexsprüche lernen? Ganz schön kompliziert!

Henriette Huckepack ist als Hexe nicht sonderlich begabt, ständig vergisst sie ihre Zaubersprüche und verlegt ihr Hexenbuch. Aber wozu soll sie überhaupt hexen lernen, wenn sie die kaputte Uhr auch einfach reparieren kann? Leider sind bei der alle sieben Jahre stattfindenden Junghexenprüfung nur magische Fähigkeiten gefragt – wie soll Henriette bloß die Prüfung bestehen?! Zum Glück hat sie Eichhörnchen Fussel und ihren Werkzeugkasten dabei ...

Alles von Andrea Lienesch