AD

Amanda Dykes

Amanda Dykes liebt es, sich bei einer guten Tasse Tee auf die Suche nach den richtigen Worten für ihre Geschichten zu machen, die von der ersten bis zur letzten Zeile Hoffnung atmen. Die ehemalige Englischlehrerin hat bereits mehrere Erzählungen veröffentlicht, die unter anderem von "Publishers Weekly" hochgelobt wurden.

(c) Foto: Michael Pettrey

Der die Nacht erhellt von Amanda Dykes

Jetzt vorbestellen

Der die Nacht erhellt
  • Der die Nacht erhellt
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Frankreich zur Zeit des Ersten Weltkriegs: Als der amerikanische Soldat Matthew Petticrew im kriegsgebeutelten Frankreich ankommt, ruht alle Hoffnung auf ihm und seinen Kameraden. Während der Kampf an der Front ihm alles abverlangt, findet Matthew Trost in einem Lied, gesungen von einer Stimme, die so klar ist, dass sie eigentlich nur Einbildung sein kann. Doch in den Schützengräben verbreitet sich das Gerücht einer geheimnisvollen Frau, die heilsame Spuren hinterlässt ... In der Wildnis des Argonner Forsts aufgewachsen und noch dort zu Hause, wird Mireilles Welt erschüttert, als der Krieg Einzug hält und ihr alles raubt, was ihr wichtig ist. Als Matthew und Mireille aufeinandertreffen, beginnt eine Reise, die alles verändert ...

Alles von Amanda Dykes