AD

Alexandre Dumas

Alexandre Dumas.
Alexandre Dumas der Ältere wurde als Alexandre Dumas Davy de la Pailleterie oder Alexandre Dumas père am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Département Aisne geboren und verstarb am 5. Dezember 1870 in Puys bei Dieppe, Departement Seine-Maritime. Er war ein französischer Schriftsteller, der heute vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane, 'Die drei Musketiere' und 'Der Graf von Monte Christo' bekannt ist.

Der Schleier im Main von Alexandre Dumas

Jetzt vorbestellen

Der Schleier im Main

Der Schleier im Main

Buch (Taschenbuch)

ab 17,00€

Der weltberühmte Autor Alexandre Dumas hat in seinen Feuilletons für eine französische Tageszeitung ein lebensvolles Porträt der Stadt Frankfurt zur Zeit ihrer Annexion durch die Preußen geliefert. »Der Schleier im Main«, vordergründig ein Abenteuer- und Liebesroman, bietet Schlachtengemälde und spannende Degenduelle ebenso wie romantische Liebeshändel und unvergängliche Treueschwüre.

Kenntnisreich und mit Blick für die Details versteht es Dumas, städtische Szenen und das Leben der Frankfurter Bürgerinnen und Bürger nachzuzeichnen. Vor historischer Frankfurter Kulisse siedelt er die Gespräche unter Freunden, das Geflüster der Liebenden und die Intrigen gegenüber Feinden an. »Der Schleier im Main« ist eine Hommage an das Frankfurt des 19. Jahrhunderts und zugleich ein typischer Dumas-
Roman: dramatisch, zupackend und mitreißend bis zum Schluss!

»Eine wirkliche Entdeckung und gelungene Überraschung, nicht nur zum weiteren Ruhm der Stadt Frankfurt am Main, sondern auch zum Vergnügen des Lesers.«
Andreas Maier, Autor

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexandre Dumas