H

Alexandra Helm

Alexandra Helm wurde 1986 im wunderschönen Offenbach geboren, ganz in der Nähe in Bad Vilbel wohnt sie auch heute noch. Nach einem erfolgreichen Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach entschied sie sich dafür, den Weg als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin zu gehen. Seit 2016 illustriert sie mit Vorliebe und viel Erfolg Kinderbücher, was sie morgens voller Euphorie aus dem Bett hüpfen lässt!

Achtsamkeit Wimmelbuch von Alexandra Helm

Jetzt vorbestellen

Achtsamkeit Wimmelbuch
  • Achtsamkeit Wimmelbuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Was bedeutet es, wenn man sagt, du sollst achtsam mit etwas umgehen? Auch wenn dir das Wort vielleicht noch unbekannt ist, weißt du bereits jetzt schon, was es bedeutet. Denn jeden Tag machst du verschiedene Dinge auf achtsame Art und Weise. Du hilfst vielleicht einem anderen Kind beim Basteln, du tröstest deine Freundin oder deinen Freund, wenn sie traurig sind, du wirfst deinen Müll in den Mülleimer, du hilfst deiner Mama beim Tischdecken oder du streichelst ganz zart und vorsichtig die Katze deiner Nachbarin. Wähle ein Wimmelbild aus und wir machen uns gemeinsam auf die Suche danach, wo Menschen und Tiere achtsam miteinander umgehen. Mit welcher Seite willst du beginnen? Lass uns herausfinden, was die Bewohner dort machen. Kleine Anregungen findest du in den Wölkchen am Himmel. Erzähle auch von dir und deinen Erlebnissen – was fällt dir dazu ein? Mit einer kreativen, ganz persönlichen Geschichte in einer der zauberhaften Wimmelwelten klappt das Sprechen über Achtsamkeit besonders gut. Achtsames Handeln bewusst zu machen und die Wichtigkeit von Achtsamkeit zu erkennen, gibt Kindern Sicherheit im Umgang mit ihrer Umwelt auf allen Ebenen und stärkt ihr Selbstbewusstsein. So sind sie gut gewappnet für die Herausforderungen des Lebens. Wie unsere sehr erfolgreichen Wimmelbücher „Gute Nacht Wimmelbuch“ und „Gefühle Wimmelbuch“ hat Alexandra Helm auch das Achtsamkeit Wimmelbuch liebevoll illustriert.

Alles von Alexandra Helm