AF

Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat eines Reiseführerverlages, um dann endlich das zu machen, was sie schon immer wollte: Kinder- und Jugendbücher schreiben.

Sensationell kriminell von Alexandra Fischer-Hunold

Jetzt vorbestellen

Sensationell kriminell
  • Sensationell kriminell
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


True crime for Kids

Spektakuläre Verbrechen, die wirklich passiert sind, werden aufregend und lebendig nacherzählt. Ob Bankraub, Kunstfälschung oder Erpressung – meist stehen hinter den Taten interessante, ungewöhnliche Persönlichkeiten. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Coups erzählt: Mal kommt der Verbrecher selbst zu Wort, mal wird aus Zeitungsartikeln zitiert oder vom Schauplatz direkt berichtet, sodass ein lebendiges Bild des Vorfalls entsteht.



  • Berühmt-berüchtigt: Mitreißend und spannend erzählt werden die Geschichten vom legendären Posträuber Ronald Biggs, der ersten Bankräuberin Deutschlands, Gisela Werler, dem einfallsreichen Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi, den Banditen Butch Cassidy und the Sundance Kid, dem Kaufhaus-Erpresser Dagobert und vielen mehr


  • Real: Alle vorgestellten Verbrechen sind wirklich passiert, es handelt sich nicht um fiktive Geschichten. Bewusst ausgeschlossen wurden Verbrecher, die Gräueltaten begangen haben.


  • Illustrationen: Schwarz-weiße Zeichnungen lockern die Texte auf und sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung


Aber Vorsicht!

Das hier ist nichts für schwache Nerven. Dieses Buch vor dem Einschlafen zu lesen, geschieht auf eigene Gefahr!

Bestseller

Alles von Alexandra Fischer-Hunold