AR

Alexander Rieder

Alexander Rieder liebt gutes Essen, Bücher und Heimatküche: Er absolvierte nach seiner traditionellen Lehre als Koch eine Ausbildung zum Grafiker und Illustrator und arbeitete für einen der bekanntesten Foodfotografen Deutschlands. Anschliessend machte er sich selbstständig und pendelte als Fotoassistent und Foodstylist zwischen Paris und Frankfurt. Derzeit arbeitet er als Rezeptautor und Foodstylist in Wien.

Das große Servus-Kochbuch Band 1 von Alexander Rieder

Jetzt vorbestellen

Das große Servus-Kochbuch Band 1
  • Das große Servus-Kochbuch Band 1
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Der Klassiker in neuer Aufmachung: So schmeckt’s bei uns daheim

Ein geschmackvoller Rundgang durchs Jahr mit den besten Rezepten aus unserer Heimat.

»Das große Servus-Kochbuch« serviert die besten Gerichte aus den ersten Jahren von »Servus in Stadt und Land«, dem beliebten österreichischen Monatsmagazin. 184 traditionelle Rezepte aus allen Winkeln Österreichs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter – eine Liebeserklärung an Österreich und seine reiche Esskultur.

Jedes Rezept wurde vom Koch Alexander Rieder überprüft, nachgekocht und angerichtet. Die kulinarischen Schätze wie Rehrücken mit Heidelbeersauce aus Vorarlberg, Waldviertler Grammelknödel, Kärntner Kasnudeln und Linzer Torte lassen einem schon beim Durchblättern der Rezeptsammlung das Wasser im Mund zusammenlaufen. Dazu gibt es kleine Tipps zur Zubereitung, Variationsmöglichkeiten, Wissenswertes über die Zutaten und eine Geschichte zum Gericht. So macht das Nachkochen einfach Freude.

Alles von Alexander Rieder