AJ

Alejandro Jodorowsky

Alejandro Jodorowsky, geboren 1929 in Tocopilla, Chile, ist einer der vielseitigsten Künstler der Szene. Er selbst sieht sich eher als Regisseur und Schauspieler – seine Filme "El Topo" (1970) und "Montana Sacra" (1973) genießen Kultstatus. Seine
Comic-Szenarien sind zu zahlreich, um sie hier aufzuführen – alleine bei S&L erschienen vom ihm "Der Neid der Götter", "Mondgesicht" sowie zusammen mit Moebius "Lust & Glaube"..
Jean Giraud alias Gir alias Moebius wurde 1938 in Fontenay-sous-bois geboren († 10.3.2012). Als Gir zeichnete er vor allem die Serie Blueberry, als Moebius wurde er mit der Figur John Difool berühmt. Die künstlerischen Allianzen - von Charlier über Jodorowsky bis Taniguchi - sind zahlreich, sein Werkverzeichnis gigantisch. Gir/Moebius war einer der wichtigsten Impulsgeber des franko-belgischen Comics.

Der Incal. Band 4 (Splitter Diamant Vorzugsausgabe) von Alejandro Jodorowsky

Jetzt vorbestellen

Der Incal. Band 4 (Splitter Diamant Vorzugsausgabe)
  • Der Incal. Band 4 (Splitter Diamant Vorzugsausgabe)
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Deluxe-Vorzugsausgabe des großen Sci-Fi-Klassikers von Jodorowsky und Moebius! Diese luxuriöse Ausgabe präsentiert das gesamte Album in schwarz-weißen Tuschezeichnungen im XXL-Format von 27x38 cm. Der Band hat ein Variantcover mit zusätzlicher Veredelung, die es besonders widerstandsfähig macht. Limitiert auf 444 Exemplare! Nachdem Moebius Mitte der 1970er im Magazin Métal Hurlant mit luftigen SF-Storys die Welt der Comics auf links gekrempelt hatte, legte er, gemeinsam mit dem visionären Autor Jodorowsky, in den 80ern mit dem Incal-Zyklus ein legendäres Meisterwerk vor. Die Geschichte des John Difool und seines Betonvogels Dipo, die in eine Verschwörung von galaktischen Dimensionen verwickelt werden, wurde praktisch aus dem Stand zum Klassiker.

Bestseller

Alles von Alejandro Jodorowsky