Meine Filiale
Autorenbild von Alejandro Jodorowsky

Alejandro Jodorowsky

François Boucq, geboren in Lille, wo er noch immer lebt, begann seine Karriere 1975, u. a. als Illustrator für den Playboy. Ab 1980 erscheinen die ersten Comic-Alben. Einer grossen Leserschaft wird er 1983 bekannt, als er beginnt, in der renommierten Zeitschrift (A SUIVRE) zu veröffentlichen. Mittlerweile liegt ein gewaltiges Werk vor, u. a. mit Szenaristen wie Jérôme Charyn oder Alejandro Jodorowsky..
Alejandro Jodorowsky, geboren 1929 in Tocopilla, Chile, ist einer der vielseitigsten Künstler der Szene. Er selbst sieht sich eher als Regisseur und Schauspieler – seine Filme El Topo (1970) und Montana Sacra (1973) geniessen Kultstatus. Seine Comic-Szenarien sind zu zahlreich, um sie hier aufzuführen – alleine bei S&L erschienen vom ihm "Der Neid der Götter", "Mondgesicht" sowie zusammen mit Moebius "Lust & Glaube".

Bouncer von Alejandro Jodorowsky

Neuerscheinung

Bouncer
  • Bouncer
  • (1)

Von Wölfen durch vereiste Felsmassive gehetzt und halb verdurstet in brennend heißem Wüstensand - so erleben wir den Bouncer in diesem Zweiteiler. Denn er hat geschworen, den sadistischen Schwerverbrecher Pretty John vor den Richter in Barro City zu bringen…

Die Gesamtausgabe 4 enthält die Folgen: 8. To Hell… / 9. … And Back

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alejandro Jodorowsky