AM

Albin Meyer

Albin Meyer interessiert sich schon seit seiner Jugend für die Frage, wie die Welt funktioniert. Er sammelte nach dem Informatikstudium an der ETH Zürich über 20 Jahre lang Berufserfahrung als Ingenieur. In seiner Freizeit erarbeitete er sich über viele Gebiete hinweg ein breites Wissen, das er in diesem Buch unter Mitarbeit von Fachexperten präsentiert. Auf der Website wie-funktioniert-die-welt.ch veröffentlicht der Autor diverse Erklärvideos.

Wie funktioniert die Welt? von Albin Meyer

Zuletzt erschienen

Wie funktioniert die Welt?
  • Wie funktioniert die Welt?
  • Buch (Taschenbuch)

Wie funktioniert die Welt? Diese Frage hat sich wohl jeder Mensch schon einmal gestellt. Sie lässt sich nie eindeutig und objektiv beantworten. Doch sie kann der Ausgangspunkt für eine Reihe weiterer Fragestellungen sein: Wie ist das Universum entstanden? Wie hat sich das Leben auf der Erde entwickelt? Was treibt uns Menschen letztlich an? Worin unterscheiden sich Wissenschaft und Glaube? Wie entsteht Geld und wie ist der Wohlstand in der Welt verteilt? Welches sind die größten Umweltprobleme? Wie verändern Digitalisierung und künstliche Intelligenz unser Leben?

Dieses Sachbuch gliedert sich in 50 Kapitel, die jeweils einer Leitfrage folgen. Aufgrund der breit gefächerten Themenvielfalt stellt es einen umfassenden Wissensschatz zur Verfügung, prägnant und gut verständlich geschrieben. Es möchte zum Nachdenken anregen und Handlungsimpulse vermitteln.

Alles von Albin Meyer