"Werde seine beste Freundin und beweise mir, dass das alles platonisch geht."
"Warum?"
"Warum nicht? Du kannst einen neuen Freund gewinnen oder das Ganze bleibt nicht platonisch und ihr beide findet zueinander."
Es ist immer eine dumme Idee, mit Aaron zu wetten. Sophie aber ist fest entschlossen, zu gewinnen, und da Marc und sie ein gemeinsames Hobby teilen, gestaltet sich ihr Plan einfacher als gedacht. Schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und Sophie sieht ihren Sieg in greifbarer Nähe. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Marc gemacht. Der ist nämlich plötzlich gar nicht mehr uninteressiert, und so verschroben, wie er sein kann, so sexy ist er auch.
Kundinnen und Kunden meinen
4.7/5.0
6 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Mitten aus dem Leben
Emma´s Bookhouse aus Berlin am 15.02.2021
Bewertungsnummer: 1452855
Bewertet: eBook (ePUB)
The Way to find Me: Sophie & Marc – Carolin Emrich
Verlag: Sternensand
ISBN: 9783038961635
Erscheinungsdatum: 29. Januar 2021
Genre: Young Adult
Seiten: 394
Inhalt:
»Werde seine beste Freundin und beweise mir, dass das alles platonisch geht.« »Warum?« »Warum nicht? Du kannst einen neuen Freund gewinnen oder das Ganze bleibt nicht platonisch und ihr beide findet zueinander.« Es ist immer eine dumme Idee, mit Aaron zu wetten. Sophie aber ist fest entschlossen, zu gewinnen, und da Marc und sie ein gemeinsames Hobby teilen, gestaltet sich ihr Plan einfacher als gedacht. Schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und Sophie sieht ihren Sieg in greifbarer Nähe. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Marc gemacht. Der ist nämlich plötzlich gar nicht mehr uninteressiert, und so verschroben, wie er sein kann, so sexy ist er auch.
Mein Fazit:
Zum Cover:
Das Cover ist ganz zauberhaft und passt gut zu den Vorgängern. Dieses hier ist sommerlich gehalten und daher passt es gut zur Geschichte. Die hellen Gelb - und Orangetöne geben dem Cover Frische. Mir gefällt es sehr gut.
Zum Buch:
Alles beginnt mit einer Wette zwischen Aaron und Sophie, sie soll die platonische Freundin von Marc werden. Eigentlich einfach, da beide ein gemeinsames Hobby haben, doch alles kommt irgendwie anders als für Sophie erwartet.
Dies ist bereits der 5. Band der Reihe, aber man kann sie sehr gut unabhängig voneinander lesen. Dies war für mich z.B. der erste Band der Reihe den ich gelesen habe. Allerdings sollte ich die Vorgänger auch mal lesen, denn die Bücher sind mit Witz und Humor geschrieben und natürlich viel Gefühl.
Es liest sich liest sich schnell und flüssig und ich musste mehr als einmal schmunzeln, denn auch eine Prise Sarkasmus der Protagonisten darf hier nicht fehlen. Die Geschichte könnte mitten aus dem Leben gegriffen sein, das macht sie so realistisch, denn man findet immer das, was man nicht sucht. Ich fand die Idee mit den Lost Places auch sehr gut, zumal auch Berlin in dieser Geschichte eine Rolle spielt und ich da richtig drin aufgehen konnte, denn kenne ich alle Orte, die hier genannt wurden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, alles Studenten und man nimmt ihnen ihre Geschichte komplett ab. Pärchen, Singles, Partys bis zum Abwinken, ja so stellt man sich das Studentenleben vor.
Marc fand ich ein wenig pedantisch, aber genau das macht ihn aus. Sophie sieht sich siegessicher, doch wird sie am ende auch als Sieger daraus hervorgehen?
Aaron liebt wetten und er hat mit Sicherheit schon mit jedem einmal gewettet, ansonsten bekommt man von ihm aber recht wenig mit. Es gibt in der Clique natürlich noch einige mehr, aber ich denke ihr solltet sie alle selbst kennenlernen.
Dies ist eine Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen sein könnte und das macht sie so schön. Sympathische Charaktere, tolle Kulissen und das mit einer Prise Romantik und Humor, genau richtig.
Ich bin begeistert von der Geschichte und werde mit Sicherheit, die Vorgänger auch noch lesen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.
Eine super tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht
Liza aus Bremen am 29.01.2021
Bewertungsnummer: 1433921
Bewertet: eBook (ePUB)
Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsband aus der Reihe!
Es war sehr schön, wieder in einem Buch von Carolin Emrich zu versinken. Die The way to find… Bücher erzählen Geschichte, die alltäglich genau so passieren könnten und das gefällt mir!
Anfangs mochte ich Sophie nicht all zu sehr, doch im Laufe der Geschichte konnte ich ihr immer mehr abgewinnen und schlussendlich doch auch ganz gut leiden. Marc hingegen konnte ich von Anfang an gut leiden, auch wenn ich oft einfach nur Mitleid mit ihm hatte.
Die Altbekannten Charaktere aus den vergangenen Bänden wiederzusehen, war ebenso schön wie neue kennenzulernen und das Buch lädt während des lesens zum verweilen ein. Durch das gemeinsame Hobby von Sophie und Marc, das Urban Exploring, gibt es neben der Geschichte der beiden noch einiges mehr zu entdecken! Ich habe mich mit dem Thema vorher noch nie so wirklich auseinander gesetzt. Gehört, ja. Wirklich dafür interessiert? Nein. Jetzt folge ich online dafür so einigen Menschen, die diesem Hobby nachgehen und finde es sehr spannend! Die Geschichte hinter alten und verlassenen Gebäuden finde ich dafür umso spannender.
Der Schreibstil von Carolin Emrich hat mich in diesem Band wieder vollendst überzeugt. Die Geschichten, wie aus dem Leben gegriffen, erhalten durch sie und ihre Art zu schreiben die Tiefe und Gefühle die sie benötigen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es kommt einen nichts künstlich vor, ganz im Gegenteil. Man kann sich dadurch noch besser in die Geschichten hineinversetzen und das macht es nochmals besonderer.
Fazit
Ein weiterer Band mit einer Geschichte wie aus dem alltäglichen Leben der mich für sich gewinnen konnte und den ich jedem Leser von Young Adult ans Herz legen kann. Das Thema rund um das Urban Exploring wird mich auf jeden Fall noch eine weile weiter beschäftigen!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.