Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen
Profilbild von S. Naderer S. Naderer Buchhandlung: Thalia Amstetten
0 Rezensionen
Meine letzte Rezension Windstärke 17 von Caroline Wahl
Ida durchlebt eine Achterbahn der Gefühle – und wir als Leser:innen mit ihr. Die Art und Weise, mit der Caroline Wahl die Erzählung schildert, ist rau, echt, roh und ganz und gar ergreifend. Für mich war dieser Roman ein sehr intensiver, der mich tief berührt hat. Obwohl „Windstärke 17“ an den vorherigen Roman der Autorin anknüpft, ist es kein Muss, das Buch „22 Bahnen“ gelesen zu haben, allerdings bietet die Geschichte, die Jahre zuvor spielt, mehr Einsicht in die Schwestern-Beziehung und das Leben vor dem Tod ihrer Mutter.
ab 25,50 €
Windstärke 17
5/5
5/5

Windstärke 17

Ida durchlebt eine Achterbahn der Gefühle – und wir als Leser:innen mit ihr. Die Art und Weise, mit der Caroline Wahl die Erzählung schildert, ist rau, echt, roh und ganz und gar ergreifend. Für mich war dieser Roman ein sehr intensiver, der mich tief berührt hat. Obwohl „Windstärke 17“ an den vorherigen Roman der Autorin anknüpft, ist es kein Muss, das Buch „22 Bahnen“ gelesen zu haben, allerdings bietet die Geschichte, die Jahre zuvor spielt, mehr Einsicht in die Schwestern-Beziehung und das Leben vor dem Tod ihrer Mutter.

S. Naderer
  • S. Naderer
  • Buchhändler*in
Windstärke 17 von Caroline Wahl

Meine Lieblingswerke

  • Sunrise von Michael Köhlmeier
    5/5

    Sunrise

    Trotz des geringen Umfangs ist dieses Buch ein echt beeindruckendes Werk. Flüssig zu lesen und in toller Sprache erzählt Michael Köhlmeier vom Tod, der eine wichtige Entscheidung treffen muss. Hört sich düster und traurig an, ist aber tatsächlich total unterhaltsam und spannend. Sunrise ist mein erster Köhlmeier und hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht.

    S. Naderer
    • S. Naderer
    • Buchhändler*in Thalia Amstetten
    Sunrise von Michael Köhlmeier
  • Bevor wir verschwinden von David Fuchs
    5/5

    Bevor wir verschwinden

    "Bevor wir verschwinden" ist ein berührender und unglaublich schöner Roman. Die Geschichte ist tieftraurig, und doch wird sie mit einer zauberhaften Leichtigkeit erzählt. Mal möchte man beim Lesen laut loslachen, mal heulen. David Fuchs schreibt in einem beinahe "minmalistischen" Stil, welcher meiner Meinung nach so viel mehr Emotionen rüberbringt, als ein mit Adjektiven vollgestopfter. Unbedingt lesen, eines meiner Lieblingsbücher!

    S. Naderer
    • S. Naderer
    • Buchhändler*in Thalia Amstetten
    Bevor wir verschwinden von David Fuchs
  • Die Wand von Marlen Haushofer
    5/5

    Die Wand

    „Die Wand“ ist ein beeindruckender Roman, der neben tiefgreifender Beklemmung und Furcht ein eindrucksvolles Gefühl der Freiheit und tiefster Liebe zur Natur und ihrer Geschöpfe vermittelt. Der monotone Tagesablauf der Protagonistin lässt die Einsamkeit spüren, die jedoch manchmal durch zauberhaft beschriebene Momente ihrer liebgewonnenen Tiere durchbrochen wird. Selten ist eine Apokalypse so ruhig, unaufgeregt und doch bedrohlich zu Blatt gebracht.

    S. Naderer
    • S. Naderer
    • Buchhändler*in Thalia Amstetten
    Die Wand von Marlen Haushofer
  • Die Ladenhüterin von Sayaka Murata
    5/5

    Die Ladenhüterin

    Beneidenswert ist sie eigentlich, Keiko, die im simplen Tun in ihrem Supermarkt ihre Bestimmung gefunden hat. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte; unaufgeregt, schlicht und teilweise komisch und witzig. Ich hab es in einem Zug durchgelesen und wollte nicht, dass es aufhört.

    S. Naderer
    • S. Naderer
    • Buchhändler*in Thalia Amstetten
    Die Ladenhüterin von Sayaka Murata
  • Todesmarsch von Stephen King
    5/5

    Todesmarsch

    Stephen King, ein wahrer König in seinem Fach. Selten wollte ich ein Buch so ungerne aus der Hand legen. Obwohl der Plot einfach ist, schaffte es Stephen King, mit seiner Sprache den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und die Geschichte unglaublich nervenaufreibend zu gestalten. Das Ende hat mich sehr überrascht. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle Stephen King Fans!

    S. Naderer
    • S. Naderer
    • Buchhändler*in Thalia Amstetten
    Todesmarsch von Stephen King

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend