WS

Wolfgang Schäfer

Wolfgang Schäfer, geboren noch in der Ostzone, arbeitete nach einer handwerklichen und akademischen Ausbildung in verschiedenen Berufen. In dieser Zeit belegte er auch verschiedene Fernkurse, arbeitete als Autor und Verleger mit an einer Buchreihe und rief mehrere Schulzeitungen ins Leben. Das vorliegende Buch spiegelt einige seiner Erlebnisse wieder, dargestellt in Form von "Literarischen Erinnerungen".

Der nicht! Der auf keinen Fall! von Wolfgang Schäfer

Zuletzt erschienen

Der nicht! Der auf keinen Fall!
  • Der nicht! Der auf keinen Fall!
  • Buch (Taschenbuch)

Als Joachim Weber, 1948 in der Ostzone geboren, vom Lande in die Stadt umzieht, verändert sich alles: Er findet keine Freunde, Mädchen verlassen ihn und beruflich geht Vieles schief. Dann erscheint Petra. Sie und ihre Familie verkörpern alles, was er missen musste. Als seine Minderwertigkeitsgefühle auch diese Chance zerstören, will er nicht mehr leben. Doch es kommt ganz anders: Weiterleben, sich vom Autoschlosser zum Diplomat entwickeln - das sind seine großen Ziele. Wird er das schaffen? Kann er das Wiedersehen mit Petra und die Wende 1989/90 verkraften? Nun ja, da ist diese mysteriöse Anna an seiner Seite. Noch kennt er ihr Geheimnis nicht!

Alles von Wolfgang Schäfer