WL

Werner Lampert

Werner Lampert, gebürtiger Vorarlberger, ist Bio-Pionier der ersten Stunde, schon lange bevor dieser Begriff überhaupt geprägt wurde. Nachhaltiges Wirtschaften, gewissenhafter und respektvoller Umgang mit Tieren, Natur und Mensch sind die Eckpfeiler seiner eigenen, für viele unbequemen, aber zukunftsweisenden „Philosophie“. Als Erfinder und Verantwortlicher für große Handelsmarken wie Zurück zum Ursprung und früher Ja! Natürlich kennt der Lebensmittelexperte den Markt wie kein anderer. Im direkten Austausch mit den Herstellern agiert er immer an vorderster Front, verkostet, vergleicht und gibt sich nur mit der besten Qualität und den ausgewogensten Rezepturen zufrieden. So bestimmt Werner Lampert mit großer Kompetenz schon seit Jahren über den Geschmack von Produkten.

Zuletzt erschienen

Die Kuh

Die Kuh

Die Kuh - Eine Hommage

Rund um den Globus haben Werner Lampert und sein Team ausgewählter Fotografen die schönsten, seltensten und ursprünglichsten Rinder aufgespürt und in ihrer natürlichen, nicht minder spektakulären Umgebung fotografisch festgehalten. Die dabei entstandenen Bilder zeugen auf jeder Seite des Buches von der tief empfundenen Empathie und dem Respekt für die Tiere. Das perfekte Zusammenspiel aus ausdrucksstarker Fotografie und tiefgründigen, mitunter poetischen Texten rundet das über 450 Seiten umfassende Werk ab. Spannende Fakten, historische Informationen und unterhaltsame. Dieser opulente Bildband versucht, die Seele der Rinder in atemberaubenden Fotografien sichtbar zu machen und das besondere Band zwischen Mensch und Kuh zu erklären, welches in unseren Zeiten der Massentierhaltung gefährdet ist.

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten." Mit diesem Zitat von Christian Morgenstern eröffnet Werner Lampert seinen beeindruckenden Bildband. Anekdoten zu den einzelnen Arten sowie zur Beziehung zwischen Mensch und Tier ermöglichen einen besonderen Einblick in die Lebenswelt der Kühe.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

62,50 €

Alles von Werner Lampert

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände