UH

Uwe Heimowski

Uwe Heimowski (Jg. 1964) lebt in Gera. Er ist verheiratet mit Christine und sie haben fünf Kinder. Der Erzieher und Theologe war Pastor der EfG Gera, Referent für Menschenrechte und politischer Beauftragter der Evangelischen Allianz in Deutschland. Seit Mai 2023 ist er Vorstand von Tearfund Deutschland. Heimowski ist Autor von über 30 Büchern..
Hauke Burgarth (Jg. 1964) lebt in Pohlheim bei Gießen. Der gebürtige Hamburger wohnt nach etlichen Jahren am Bodensee in der Mitte Deutschlands. Verheiratet ist er mit Eva-Maria; die beiden haben vier erwachsene Kinder und drei Enkel. Er arbeitet freiberuflich als Lektor und Autor. Das meiste, was er tut, hat in irgendeiner Weise mit Kommunikation zu tun - gern auch damit, Sprachlosen eine Stimme zu geben. Seit ein paar Jahren engagiert er sich in Teilzeit als Pastor einer Freikirche in Lich. Daneben arbeitet er ehrenamtlich in der humanitären Hilfe mit. Er schwärmt für Kunst, Bücher und gute Gespräche. In seiner Freizeit fährt er außerdem gern Motorrad - am liebsten auf bergigen und kurvenreichen Nebenstrecken.

Jetzt vorbestellen

Mit dem Leben spielt man nicht
Vorbesteller Neu

Mit dem Leben spielt man nicht

Eben noch in der Türkei im Erdbebengebiet helfen, dann schon wieder weiter in den Südsudan, das zu den ärmsten Ländern der Welt zählt. Uwe Heimowski ist viel unterwegs. Er bereist die Welt, um anderen zu helfen - erst als Politiker im Menschenrechtsausschuss, heute mit humanitärem Auftrag. Sein Herz schlägt für die Menschen am Rande der Gesellschaft, für Obdachlose, Prostituierte, Aidskranke und Notleidende. Auch er selbst war mal einer von ihnen: spiel- und alkoholsüchtig und verloren in Hoffnungslosigkeit. Der Tod schien ihm damals der einzige Ausweg zu sein. Doch mitten in dieser Krise passierte etwas, das sein Leben für immer verändern würde …
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

21,50 €

Weitere Formate ab 13,99 €

Alles von Uwe Heimowski

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände