Zuletzt erschienen
555 Obstsorten für den Permakulturgarten und -balkon
SORTENVIELFALT ERHALTEN UND FÜR DAS LEBEN SORGEN
Der Naturgärtner beschäftigt sich seit Jahren mit PERMAKULTUR und der Idee von "ESSBAREN LEBENSRÄUMEN". Egal ob auf Brachflächen oder im eigenen kleinen Hinterhof - es gibt zahlreiche Orte um uns herum, um kleine Paradiese zu schaffen. Kurz gesagt: um zu säen, zu pflegen und zu ernten. RICHTIGES PLANEN UND GESTALTEN und der SORGSAME UMGANG MIT DER NATUR stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie der ERHALT DER ERSTAUNLICHEN VIELFALT.
Siegfried Tatschl ist Träumer und Visionär zugleich: Seinen Wunsch, möglichst alle in unserem Klimabereich wachsenden Obst- und Nussarten anzupflanzen, konnte er bei der Gestaltung im "Alchemistenpark" in Kirchberg am Wagram mit derzeit ca. 150 Sorten umsetzen. Dieses umfassende Praxishandbuch fasst seinen reichen Erfahrungsschatz zusammen und macht Lust auf das Entdecken und Experimentieren im eigenen Garten.
- die besten Sorten für drinnen und draußen, für Topf und Freiland
- zahlreiche Raritäten, mediterrane und exotische Früchte
- Informationen zu Standort, Pflege und erfolgreicher Vermehrung
- leicht verständliche Einführung in die Grundlagen der Permakultur
- ausführlich recherchierte Bezugsquellen für Pflanzen und Samen
- Verarbeitungstipps und Rezepte
- zusätzlich: Exkurse zu Gewürzen, Gemüse, Pilzen, Bambus
- das Praxisbuch für Anfänger*innen, Fortgeschrittene und Profis
- mit über 500 Farbfotos und Zeichnungen
"Permakultur heute ist aus meiner Sicht nicht weniger als die Vision von einer lebenswerten Zukunft für die künftigen Generationen auf der Erde."
Siegfried Tatschl
************************************************************************************
Das sagen Leser*innen:
>>Tolles Buch! Sehr praxisnah und mit vielen schönen Bildern<<
>>Die jahreszeitliche Gliederung hilft mir sehr bei meiner Gartenplanung<<
Buch (Gebundene Ausgabe)
ab 40,50€