RK

Rolf Krenzer

Rolf Krenzer wurde 1936 in Dillenburg geboren. Er studierte Sonderpädagogik an der Philipps-Universität in Marburg und arbeitete nach seinem Abschluss lange Zeit als Sonderschullehrer und später als Rektor. Als Kinder- und Jugendbuchautor verfasste er rund 160 Bücher und wurde als Mitglied in die Jury für den Kinder- und Jugendbuchpreis aufgenommen. Im März 2007 verstarb der Autor, der zuletzt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Greifenstein lebte..
Constanza Droop wurde 1965 in Gütersloh geboren. Nach einem Praktikum in einer Werbeagentur entschied sie sich dafür, Grafikdesign an den Fachhochschulen Nürnberg und Münster zu studieren. Nach ihrem Abschluss machte sie sich als Illustratorin selbstständig und gestaltet seitdem leidenschaftlich Kinderbücher. Sie lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern in Münster.

Mein allererster Vorleseschatz zur Weihnachtszeit von Rolf Krenzer

Jetzt vorbestellen

Mein allererster Vorleseschatz zur Weihnachtszeit
  • Mein allererster Vorleseschatz zur Weihnachtszeit
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Dieses umfangreiche Buch begleitet die Kleinsten durch die aufregende Adventszeit. Verschiedene Vorlesegeschichten mit großformatigen Bildern füllen die mal ganz kuschelige und mal ganz spannende Weihnachtszeit mit allem, was dazu gehört: der Besuch vom Nikolaus, die Weihnachtsbäckerei, der Adventskalender und noch viel mehr. Weihnachtliche Lieder mit Noten sorgen für weitere schöne Momente bei Groß und Klein. Advents- und Weihnachtszeit ist Vorlesezeit – hier finden Familien die passenden Geschichten und Lieder, um die gemeinsame Zeit so richtig zu genießen.

Bestseller

Alles von Rolf Krenzer