RH

Roger Hargreaves

Charles Roger Hargreaves (1935-1988) war britischer Kinderbuchautor und -illustrator. Mit der Reihe "Mr. Men Little Miss" wurde er berühmt.

Zuletzt erschienen

Mister Glücklich und seine Freunde. Noch mehr Abenteuer

Mister Glücklich und seine Freunde. Noch mehr Abenteuer

Der vierte Sammelband der beliebten Mr. Men Little Miss Reihe. Darin enthalten sind die Geschichten von Mister Abenteuer, Miss Superstar, Miss Hilfsbereit, Mister Quatschkopf, Mister Falsch, Miss Glückspilz, Miss Ordentlich, Mister Motz, Mister Fröhlich und Miss Erfinderisch.
Die Reihe wurde mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie Books and Calendars ausgezeichnet.
Die Kultserie entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer ist Roger Hargreaves, der bis zu seinem frühen Tod über 80 verschiedene Charaktere schuf. Inzwischen führt Sohn Adam die Reihe fort, bis heute entstehen laufend neue Titel.
Die Figuren sind genial einfach und doch unglaublich ausdrucksstark, ansprechend, witzig und pointiert, ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.
Mr. Men Little Miss ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahrzehnte und erscheint seit 2010 im Susanna Rieder Verlag in neuer deutscher Übersetzung.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

17,00 €

Bestseller

Alles von Roger Hargreaves

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit