RM

Reinhard Mut

Reinhard Mut „WIENY“ ist Künstler mit Leib und Seele. Seit fast 40 Jahren zieht er mit Kindern durchs Alte Wien – seine Sagentouren zum Mitmachen für Volkschulen und Familien sind schon längst legendär. Reinhard Mut ist aber auch erfolgreicher Theaterintendant sowie seit seiner frühesten Jugend Liedermacher (Komposition, Text, Klavier, Gesang romantischer und nachdenklicher Balladen). Bekannt wurde Reinhard Mut darüber hinaus als Buchautor für Kinder und Erwachsene.

Zuletzt erschienen

Schaurige Wiener Friedhofgeschichten

Schaurige Wiener Friedhofgeschichten

Der bekannte Wiener Sagen- und Märchenerzähler Reinhard Mut tourt unter seinem Künstlernamen „WIENY" schon seit Jahrzehnten mit Schulklassen und Familien mit Kindern durchs Alte Wien.
Seit einigen Jahren ist er auch als erfolgreicher Buchautor für Kinder tätig, wobei WIENYs Bücher stets zum Mitmachen, Mitlernen, Mitlachen, Mitgruseln und Mitträumen einladen -
Im vorliegenden Buch erzählt WIENY - anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Wiener Zentralfriedhofs schaurig-schöne Friedhofsgeschichten und will seinen jungen Leserinnen und Lesern auch das Thema „Sterben und Bestatten" näherbringen.

Der Wiener Zentralfriedhof feiert 2024 seinen150. Geburtstag und da kam Reinhard Mut auf die Idee, ihm ein Geschichtenbuch zum Geschenk zu machen. So ist er auf die gruselige Geschichtenwelt rund um Gevatter Tod gestoßen und konnte dabei einen reichen Schatz an Erzählungen zwischen Traum und Wirklichkeit entdecken, die auch seine eigene Fantasie angeregt haben. Die Beschäftigung mit den Themen Sterben und Bestattung liegt ihm am Herzen und er wollte seinen jungen Leserinnen und Lesern diese Themenbereiche unterhaltsam und spannend näherbringen.
„WIENYs Wiener Geschichten“. In seinen Kinderbüchern gibt es nicht nur unterhaltsame Geschichten, Sagen und Märchen – man kann auch geheimes Wissen erfahren und knifflige Rätselfragen beantworten.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

23,00 €

Alles von Reinhard Mut

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)