PK

Petra Kaster

Petra Kaster studiert Gestaltung in Essen und am Lesley College in Boston. In freier Tätigkeit arbeitet sie als Animationsfilmerin für verschiedene Fernsehanstalten (SWF, WDR, NDR, ZDF), veröffentlicht Bücher nimmt Einzel- und Gruppenausstellungen teil und zeichnet für Tageszeitungen und Satiremagazine. 2012 erhält sie den Deutschen Karikaturpreis für ihre Karikatur „Günter“. 

Ungebremst im Ruhestand: Cartoons für starke Frauen im Ruhestand von Petra Kaster

Neuerscheinung

Ungebremst im Ruhestand: Cartoons für starke Frauen im Ruhestand
  • Ungebremst im Ruhestand: Cartoons für starke Frauen im Ruhestand
  • (0)

Ruhestand - das ist doch dieser Lebensabschnitt, wo man plötzlich unentgeltlich Vollzeit beschäftigt ist und lauter Dinge macht, für die man vorher keine Zeit hatte. Die Cartoonistinnen Petra Kaster und Renate Alf zeigen mit treffsicheren Pointen Szenen aus dem Alltag von Ruheständlerinnen, die gar nicht mehr wissen, wie sie früher bei all den Plänen und Projekten noch Zeit hatten zu arbeiten.

 

Ähnliche Autor*innen

Alles von Petra Kaster