PH

Peter-Helge Hauptmann

Der Autor: Peter-Helge Hauptmann wurde 1961 in Hamburg geboren. Er studierte an der Universität Hannover Rechtswissenschaften. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen war er zuerst am Lehrstuhl für Zivil- und Arbeitsrecht der Universität Hannover beschäftigt. Seit 1992 arbeitet er als Richter im Dienst des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Jura - leicht gemacht von Peter-Helge Hauptmann

Neuerscheinung

Jura - leicht gemacht
  • Jura - leicht gemacht
  • (0)

Ein erstaunlich umfassendes Taschenbuch. Hier vermittelt ein erfahrener Richter die studienrelevanten Fundamente unseres Rechtssystems. Verständlich und lebendig bringt der Autor die Themen auf den Punkt. Aus dem Inhalt:
- Der schnelle Einstieg ins Zivil- und Strafrecht
- Klarheit im Öffentlichen Recht
- Die richtige Taktik bei Prüfungen
- Mit Rechtsgeschichte punkten
- Gesetze richtig auslegen und ausfüllen
Das Erfolgsbuch überzeugt durch klare Sprache und zweckmäßige Strukturierungen. Zahlreiche Beispielfälle erleichtern Verständnis und Umsetzung. Eine unerlässliche Hilfe beim Einstieg ins Studium der Rechtswissenschaften.
Ihr Plus: 24 Leitsätze und 28 Übersichten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter-Helge Hauptmann