PS

Peter Straub

Peter Straub wurde 1943 in Milwaukee, Wisconsin, geboren und lebte eine Zeitlang in Irland und Grossbritannien, wo auch seine erste Buchveröffentlichung erschien, der Gedichtband Open Air. Nach dem Ehedrama Marriages (1973) wandte sich Straub der Phantastik zu und veröffentliche Meisterwerke wie If You Could See Me Now (1977) Ghost Story (1979), Floating Dragon (1982), Koko (1988), The Hellfire Club (1996), Lost Boy Lost Girl (2003) u. a. Mit Stephen King verfasste er den Roman Der Talisman. Peter Straub, dessen stilistisch anspruchsvolle unheimlichen Romane und Thriller internationale Anerkennung fanden, gehört zu den am meisten mit Preisen ausgezeichneten zeitgenössischen Horror-Autoren.

Up and Away oder Mohammeds unglaubliche Karriere von Peter Straub

Neuerscheinung

Up and Away oder Mohammeds unglaubliche Karriere
  • Up and Away oder Mohammeds unglaubliche Karriere
  • (0)

Der fünfzehnjährige syrische Flüchtling Mohammed landet mit seiner Familie zunächst in einem Containerdorf in Köln. Dann verschlägt es ihn per Zufall nach München, wo er von einer deutschen Familie liebevoll aufgenommen und mit der Betreuung ihrer Kinder beauftragt wird. Konfrontiert mit bayerischem Brauchtum macht Mohammed eine unglaubliche Karriere, bevor er in einer Notlage seiner Gastfamilie die Pflege der erkrankten Großmutter am Starnberger See übernimmt. Doch so sehr er sich auch aufgenommen und angekommen fühlt – das Heimweh nach seiner vom Krieg gezeichneten Heimat verlässt ihn nie, bis das Glück ihn endlich in die Lage versetzt, nach Syrien zurückzukehren.

Peter Straub ist Rechtsanwalt und war viele Jahre lang Manager eines weltweit tätigen Konzerns, bis ihn ein Schlaganfall von den Beinen geholt und er mit dem Schreiben von Romanen begonnen hat. Er lebt in der Nähe von Köln und liebt das »Jeföhl« dieser unglaublich lebendigen Stadt.
Am liebsten ist er mit seinen beiden schon erwachsenen Kindern zusammen. Wenn er nicht gerade am Schreiben ist, reist er aber auch gerne weiterhin durch die ganze Welt.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Straub